Warp Runner: Puzzle-Spiel mit AR-Technik

4 Kommentare zu Warp Runner: Puzzle-Spiel mit AR-Technik

Warp Runner ist vor knapp zwei Wochen erschienen und wird für 79 Cent angeboten.

Warp Runner (App Store-Link) ist ein weiteres Spiel, in dem Agumented Reality zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass man mit der iPhone- oder iPad-Kamera mit der Umwelt agiert und sich der Bildschirminhalt in Echtzeit verändert.


Bevor man allerdings loslegen kann, muss man sich eine kleine Schablone ausdrucken, die die Mitte des Spielfelds markiert. In jedem der 16 Level hält man die Kamera auf die Vorlage und schon erscheint das eigentliche Level. In jeden Level muss man den Ausgang erreichen, dazu muss das gestellte Puzzle gelöst werden.

So muss zum Beispiel einen Schlüssel einsammeln, aber auch weitere Elemente, um zum Beispiel einen Weg zu pflastern. Dazu hat man am unteren Displayrand vier Buttons zur Verfügung: Entweder man bewegt sich durch Point&Click über das Display, kann wie erwähnt Wege bauen und so den Untergrund anheben, zusätzlich können bestimmte Objekte bewegt werden und einen Knopf für ein Level-Neustart gibt es auch.

Für 79 Cent bekommt man ein gutes AR-Puzzle, das wirklich gut umgesetzt wurde. Die Entwickler empfehlen für Warp Runner ein iPhone 4(S), iPad 2 oder das iPad 3. Auf dem iPad 3 gibt es einen kleinen Darstellungsfehler im Tutorial, der aber halb so wild ist. Im Anschluss gibt es ein Video (YouTube-Link) zum Spiel, wo man nochmals genau sehen kann, was wirklich gemacht werden muss und wie die AR-Technik funktioniert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de