Zip Browser: Zip-Dateien direkt am iPhone öffnen

Die Universal-App Zip Browser gibt es schon seit Dezember 2011, nun wird sie abermals zum Nulltarif angeboten.

Das iPhone an sich öffnet schon recht viele Dateitypen, doch bei .zip-Dateien versagt es. Nur mit passenden Applikationen kann man sich den Inhalt des Archivs direkt am iPhone ansehen. Eine Alternative ist der nun kostenlose Zip Browser (App Store-Link).


Ist die App einmal installiert, kann man sie eigentlich in einem Ordner verschwinden lassen, da der Zugriff nur aus anderen Applikationen heraus geschieht. Bekommt man etwa eine Mail mit einer Zip-Datei, kann man durch „Öffnen in“ ganz einfach den Zip Browser auswählen, den Inhalt sehen und die Dateien auch unterwegs öffnen.

Des Weiteren kann man auch Archive direkt über iTunes synchronisieren – das macht jedoch nur dann Sinn, wenn die Archive recht groß sind, denn ansonsten könnten man einfach die Datei nehmen. Dateitypen wie PDF, txt, Word oder Excel werden ebenfalls unterstützt.

Die Applikation macht genau das was sie verspricht, allerdings werden keine weiteren Formate unterstützt. Wer auch Archive wie RAR, gz oder tar öffnen möchte, kann statt zur 1,50 Euro teuren Pro-Version des Zip Browser lieber zum leistungsstärkeren Unarchiver (App Store-Link) für 79 Cent greifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

    1. Weißt du echt nich?!
      Also grob gesagt eine Containerdatei in der man andere Dateien reintut und in erster Linie komprimiert was je nachdem mal besser mal schlechter funktioniert.
      Bereits komprimierte Dateien lassen sich nicht gut nochmal komprimieren

    2. zDas kannst du so alles verpacken z.b. auch fotos oder exen. aber google doch einfach mal. ich hätt viel lieber ein .exe installer oder .tar.gz

  1. Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis Symantec noch ein Antivir für iOS rausbringt. Ein Symantec progg für Android Handys gibt’s ja schon 🙂
    Denn solche Krabbler kommen gerne per zip. 😉

  2. wer nicht nur zip-dateien entpacken will, sondern auch die inhalte ansehen und diese wieder zippen, der sollte zu GoodReader greifen. kostet zwar 4 euro, ist aber UNHEIMLICH praktisch. ich benutzte es jeden tag. es kann SEHR iele formate öffnen und unterstützt webdienste wie icloud, dav-server, ftp- und sftp-server…
    auf jeden fall sein geld wert, da es permanent weiterentwickelt wird.

  3. Bestimmt ein brauchbares App., zwei Tage habe ich versucht es zu laden. Zwei Tage kam die Meldung „zur Zeit Änderung blabla“ . Jetzt könnte ich es laden, für 0,79€ , jetzt will ich nicht mehr

  4. Hallo,

    Ich hab den zipbrowser runtergelaufen und auch eine zip Download drinnen, aber wie öffne ich die zip? Ich bekomme die exe nicht auf? Bitte Hilfe

    Danke im voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de