Paragraphen Irrtümer: Zum Stöbern und Schmunzeln

7 Kommentare zu Paragraphen Irrtümer: Zum Stöbern und Schmunzeln

Was ist erlaubt und was darf man nicht? „Paragraphen Irrtümer – Gesetzestexte verständlich erklärt“ (App Store-Link) bringt Aufschluss.

„Muss mich das Hotel wecken, wenn ich den Weckdienst angemeldet habe?“, „Darf ich bis Mitternacht grillen?“ oder „Darf ich freihändig Fahrrad fahren?“ – diese und weitere Fragen werden in der neu erschienenen Universal-App einfach und verständlich erklärt.


Das freihändige Fahrradfahren ist übrigens verboten, auch die Füße darf man eigentlich nicht von den Pedalen nehmen (natürlich nur während der Fahrt). Es droht sogar ein Bußgeld von 10 Euro. Das hätte ich so vorher nicht gewusst.

„Paragraphen Irrtümer“ geht noch vielen weiteren interessanten und lustigen Fragen auf den Grund, insgesamt sind bisher 171 an der Zahl – weitere sollen laut uns vorliegenden Informationen aber schon bald mit einem Update nachgereicht werden. Was wir klasse finde: Anders als in vielen anderen Apps gibt es einen Hinweis auf den entsprechenden Gesetzestext oder ein Urteil, im Falle des Fahrrad-Beispiels von oben „§ 23 Abs. 3 StVO“.

Die 79 Cent teure Universal-App ist einfach und simpel aufgebaut, das Design würden wir an dieser Stelle als durchschnittlich bewerten. Letztlich geht es aber um die Inhalten – und die sind für den geforderten Preis wirklich sehr gelungen. Wer einfach mal ein wenig stöbern will, kann das sogar ohne aktive Internetverbindung tun. Ebenfalls integriert sind eine Suche, Favoriten und eine Paragraph-Melden-Funktion.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Habs mir runtergeladen. Ich bin zufrieden, sehr viele nützliche, spaßige Informationen. Würde mich vll noch mehrere Bereiche, aber auch etwas überblickreichere und detailierter dargestellte Komplexe wünschen. Trotzdem super app. Danke

  2. Schwacher Content:
    – Viele Rechtschreibfehler
    – Inhaltlich oftmals nicht korrekt

    Wirkt leider unterm Strich wie in ein paar Stunden zusammen geklickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de