Pixplit: Witzige Collagen gemeinsam mit Freunden erstellen

Pixplit ist zwar nicht neu, allerdings wird die iPhone-App momentan von Apple als „Neu und beachtenswert“ beworben.

Mit dem Update auf Version 1.7 wurde auch eine deutsche Lokalisierung hinzugefügt, wobei einige Übersetzungen nicht gelungen sind. Das Prinzip hinter Pixplit (App Store-Link) ist aber wirklich klasse und rechtfertigt einen Download der kostenlos erhältlichen App.


Zum Start muss man sich entweder mit seinem Facebook-Konto einloggen oder sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren. Danach sollte man in dem Netzwerk nach Freunden suchen, Vorschläge sind inklusive. Das Prinzip hinter Pixplit ist einfallsreich: Entweder man startet eine neue Collage oder füllt Collagen von Freunden aus. Wer selbst der Intitator ist, wählt einen Rahmen aus, der mit mehreren Fotos gefüllt werden muss. Dazu lädt man ein Foto hoch und füllt damit einen Teil des Bildes aus. Wenn man dann eine Überschrift vergeben und das Bild veröffentlicht hat, wird es richtig spannend.

Denn jetzt kommen die Freunde ins Spiel. Jeder Freund kann die Collage mit einem weiteren Bild füllen – natürlich ist es ratsam ein passendes Bild zu wählen, meistens gibt der Titel auch vor, was am Ende entstehen soll. Die fertigen Collagen sind wirklich interessant, es entstehen nette Ideen und schön anzusehende Bilder. Ein Beispiel wäre folgendes: Ganz links sieht man den Kopf von einem Schwein, der Körper ist von einem Elefanten und das letzte Bild zeigt den hinteren Bereich eines Zebras. Auf den vier oben eingebundenen Bildern in diesem Artikel sieht man weitere Ideen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Man muss gar nicht selbst aktiv werden. Ich finde es schon alleine interessant zu sehen, was andere Nutzer für tolle Collage erstellt haben – die Idee hinter Pixplit ist einfach nur klasse. Wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt ihr euch die kostenlos Pixplit-App aus dem Store herunterladen. Wer lediglich mit seinen eigenen Fotos nette Collagen erstellen möchte, kann zu Apps wie Momentsia oder Layout greifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de