Surface Earbuds: Microsoft stellt neue True Wireless Kopfhörer vor

Für 249 US-Dollar

Microsoft hat auf dem Oktober-Event Surface Pro 7, Surface Laptop 3 und Surface Pro X vorgestellt. Gleichzeitig haben die Redmonder die Surface Earbuds gezeigt, also True Wireless Kopfhörer, die ich gerne etwas genauer beleuchten möchte.

Während Apple weiterhin am „Zahnbürsten“-Design festhält, hat sich Microsoft für eine andere Bauweise entschieden – die ich persönlich optisch nicht viel schöner finde. Die Earbuds bieten eine größere runde Touch-Fläche, über die eine einfache Steuerung möglich ist. Die Optik, wenn die Kopfhörer im Ohr stecken, sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus.


Zurück zu den Fakten: Die neuen Surface Earbuds bieten eine Akkulaufzeit von 8 Stunden, das Case hält weitere 16 Stunden bereit. Mit der Schnellladetechnolgie kann man den Kopfhörern eine weitere Stunde Laufzeit spendieren, wenn man diese 10 Minuten lädt. Als Audiocodecs kommen hier SBC und aptX zum Einsatz, außerdem sind die Kopfhörer nach Norm IPX4 spritzwassergeschützt.

Die Microsoft Surface Earbuds erlauben mit einem verbundenen Android-Smartphone das Starten von Spotify mit nur einer simpeln Touch-Geste. Zugriff auf den Outlook-Kalender, Email und ToDo gibt es bisher nur für die USA. Mit „Fast Pair“ kann man die Kopfhörer schnell mit einem Windows- oder Android-Gerät koppeln. Case auf, koppeln, nutzen.

Die neuen Microsoft Surface Earbuds sind mit Windows, Android und iOS kompatibel und können via USB-C aufgeladen werden. Die Abmessungen eines einzelnen Kopfhörers liegen bei 25 x 19 Millimeter, das Case ist 75 x 32 x 25 Millimeter groß.

Mit einem Preis von 249 US-Dollar starten die Surface Earbuds pünktlich zur Weihnachtszeit – in den USA. Wann die Kopfhörer nach Deutschland kommen, ist noch unklar. Was sagt ihr zu den Microsoft-Kopfhörern?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Aaaalso- damit es nicht heißt ich wurde nur gegen die Apple Zahnbürsten mailen: die hier sind auch nicht schöner! Finde das Design naja- aber der Akku ist im Gegensatz zu den Apple Kopfhörern der Knaller (wenn’s stimmt) und die Schnellladefunktion ist der Knaller. Cooler ist dass man den Translator einbauen kann (App) dann übersetzt der Kopfhörer (!!!) aber mal sehen ob und wie das klappt

    1. Ich finde als 1. Eindruck, dass Design und die Funktionalitäten die erwähnt werden um einiges besser als die vom AirPods ❗️

  2. Das Design entspricht nicht meinen Vorstellungen. Sehen wie Ohrringe aus. Sorry. Bleibe Apple treu, oder B&O. Auch wenn die Tech. Daten überzeugend zu lesen sind.

    1. Naja die AirPods sind halt OralB für reiche und die 4 Stunden sind peinlich für Apple – aber ich sehe bei MS halt mehr Leistung für aber auch deutlich mehr Geld …

  3. Die Dinger pack ich mir ganz sicher nicht ins Ohr! Die Leistungsdaten sind aber mal ordentlich! ?? die apple Dinger sind doch eh sinnfrei und überteuert, Laufzeit, klang, Design…. Nur die Funktionalität ist echt gut. Na ja, 2:63636 für Apple. Ms lernt dazu… Ach nein vergesst das… Ms lernt nie dazu ?

  4. Das sind hier Ohrhörer und kein Schmuck oder Modeaccessoires. Das Design ist zwar nicht völlig unwichtig, ist mir hier aber vom Stellenwert zu prominent, sowohl beim Artikelschreiber als auch bei den Kommentaren. Viel wichtiger ist die Funktion. Wenn sie schweißresistent sind, eine lange Akkulaufzeit haben und mit ihren Touchgesten alles wichtige unterstützen (vor/zurück/lauter/leiser/play/pause/Sprachassistent), dann haben sie den AirPods einfach mal deutlich was voraus. Mir doch latte ob sie kreis- oder stabförmig sind. Wenn man mit solchen Ohrhörern nicht nur joggen geht, sondern dabei auch noch telefoniert, dann ist bzgl. der Form (nicht des Aussehens!) noch etwas wichtig: das sie nicht „im Wind hängen bleiben“. Das stört nämlich massiv das Gespräch, weil die Elektronik versucht die Windgeräusche runterzuregeln und die Akustik leidet darunter. Das führt bei den Bose Soundsport Free bspw. dazu, dass man draußen damit praktisch nicht telefonieren kann.
    Wenn die MS-Teile nicht aus dem Ohr rausragen, könnten sie aerodynamisch einen weiteren Vorteil haben.

  5. Da ich InEar nicht mag, gefallen mir die eigentlich recht gut. Wenn es nicht gerade Weiße sind ist es ok. Der Preis ist allerdings schon heftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de