Alien Blue wird zur offiziellen Reddit-App

9 Kommentare zu Alien Blue wird zur offiziellen Reddit-App

Reddit hat jetzt offiziell eine iOS-App für das iPhone.

RedditReddit ist eine Linksammelstelle für Fotos, Kurioses, Videos und vieles mehr. Wer mobil auf die Inhalte zugreifen wollte, musste bis dato auf nicht offizinelle Drittanbieter-App zugreifen. Der beste Vertreter war Alien Blue. Genau diese App hat Reddit jetzt gekauft und bietet sie als offiziellen Reddit-Client für iOS (iPhone/iPad) an.

Der kostenlose Download wird weiterhin unter dem Namen Alien Blue geführt. Der Download ist 21,8 MB groß und kann kostenlos getätigt, das Pro-Upgrade kann für kurze Zeit ebenfalls gratis per In-App-Kauf durchgeführt werden – später verlangen die Entwickler für diese Zusatzfunktionen rund zwei Euro. Alien Blue Pro beinhaltet dabei die Möglichkeit mehrere Accounts zu hinterlegen, die Galerie zu durchsuchen, Bilder in den Kommentaren zu vergrößern und einiges mehr.

Die „neue“ Reddit-App wurde nach dem Kauf aktualisiert und für das iPhone 6 angepasst, auch das Icon wurde leicht geändert. Wer die Alien Blue-App schon zuvor genutzt hat, muss den Download erneut tätigen, da die Applikation jetzt unter dem Entwickler-Account von Reddit geführt wird. Bisher ist Alien Blue iPhone und iPad optimiert – eine Universal-App soll folgen.

Der Schritt eine eigene mobile Applikation anzubieten ist mehr als sinnvoll. Fast 50 Prozent der Zugriffe auf Reddit erfolgen mobil, teilte Ellen Pao mit, der verantwortlich für die Geschäftsfeldentwicklung ist. Da zuvor keine eigenen Ressourcen zur Entwickler einer eigenen App zur Verfügung standen, wurde die Alien Blue-App samt Entwickler übernommen.

Kommentare 9 Antworten

  1. Wenn ich den Post und die Kommentare auf reddit richtig verstanden habe, soll die iPhone-App auch Universal werden. Das heißt als iPad Nutzer sollte man auch schon mal die iPhone App runterladen und dort den kostenlosen In-App-Kauf auf Pro tätigen.

      1. Die momentan zum Download stehende iPad App muss nicht per In-App-Kauf auf Pro erweitert werden. Nur bei der iPhone-App kann man momentan kostenlos auf Pro upgraden. Diese iPhone App soll wohl später zu einer Universal App erweitert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de