Facebook, YouTube & Skype erhalten iPhone 6-Layout

Facebook, YouTube & Skype sind für das iPhone 6 angepasst. Jetzt fehlt wohl nur noch der WhatsApp Messenger.

Facebook Update

Die drei großen Player Facebook, YouTube und Skype haben ihre Apps für das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Alle drei Applikationen nutzen nun die gesamte Displaygröße aus, so dass deutlich mehr Inhalt angezeigt werden kann, auch verwaschene Texturen gehören somit der Vergangenheit an.


Welche weitere Änderungen Facebook noch veröffentlicht hat, ist schwer zu erkennen. Leider bieten die Entwickler in ihrer Update-Beschreibung gänzlich gar keine Infos an, nur der Hinweis „Bitte aktiviere die automatischen Updates, damit du sofort alle neuen Updates bekommst“, prangert bei jedem Update in der Beschreibung. Das geht auch besser.

Die YouTube-App liegt in Version 2.13 zum Download bereit und hat neben den Design-Änderungen noch einige Verbesserungen vorgenommen. So wird verhindert, dass die Statusleiste Inhalte verdeckt, auch wurden Fehler bei der Darstellung von Tastaturen behoben.

Skype für iPhone ist ebenfalls optimiert und zudem werden Anwesenheitsindikatoren jetzt in der Liste „Kürzlich“ angezeigt, auch lassen sich einzelne Konversationen als gelesen/ungelesen markieren. Des Weiteren hat Skype jetzt alle Benachrichtigungstöne deaktiviert, wenn man sich im „Nicht stören“-Modus befindet.

Alle drei Updates verbessern den Umgang mit den jeweiligen Applikation. Die neue Software kann natürlich weiterhin kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Habe die Facebook App verbannt und mir ein Shortcut auf den Homescreen gelegt, seitdem Nachrichten nur noch mit dem Messenger versendet werden können. Die Website läuft zwar nicht ganz so flüssig, aber immerhin können Nachrichten ohne Umwege versendet werden.
    Außerdem müllt das Shortcut mein Gerät nicht mit Bildern und Videos voll, die im Cache der App immer gespeichert bleiben.

  2. Ich finde es ganz schön peinlich, dass sich die Entwickler – besonders die ganz großen – so viel Zeit lassen mit der Display-Anpassung. Als käme das neue Displayformat so überraschend…
    Die Tatsache, dass die Anpassung der Apps so lange dauert mindert jedenfalls ganz schön den Spaß an der Nutzung des 6 Plus, zumindest bei mir.

  3. Ist doch klar, dass WhatsApp nicht aktualisiert wird.
    Der Messenger taugt nichts, das wird so lange dauern wie das iOS 7 Update damals. Pech gehabt, nutzt eben nen seriösen Messenger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de