appgefahren News-Ticker am 19. März

9 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 19. März

Was passiert in der Apple-Welt? Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ 20:45 Uhr – Angebot: Analog statt Digital +++
Wir berichten ja immer wieder über Kalender-Apps wie miCal oder Week Calendar. Ich persönlich kann mich mit den digitalen Lösungen noch nicht anfreunden. Wie sieht es bei euch aus? Wer noch einen Wochenkalender zum Mitnehmen sucht und keine App laden will, findet bei Moleskin reduzierte Kalender für 4,50 Euro. Mit dem Gutschein-Code „code2102“ entfällt der Versand. Die Frage an euch: Analog oder Digital?


+++ 17:28 Uhr – iPhone/iPad: Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 +++
Seit wenigen Minuten lässt sich das Update über die Softwareaktualisierung von iPhone und iPad beziehen. Hierbei handelt es sich nur um ein kleines Update, das dass Problem behebt, dass man die Telefon-App ohne Eingabe des Sperrcodes nutzen konnte, außerdem gibt es Verbesserungen für Maps in Japan.

+++ 17:20 Uhr – Mac: Neuer iMac erstmals im Refurbished Store +++
Erstmals listet der Refurbished Store (Apple Store-Link) einen generalüberholten iMac von Oktober 2012. Die 21,5″-Variante mit 2,7 GHz QuadCore i5, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte und mit integrierter Grafikkarte „NVIDIA GeForce GT 640M mit 512 MB“ kann für 1149 Euro (Neupreis 1349 Euro) erworben werden. Zusätzlich gibt es noch den 21,5″ mit 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 für 1299 Euro (Neupreis 1549 Euro). Wer Interesse hat, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen.

+++ 13:55 Uhr – Telekom: Alle Hotlines kostenfrei +++
Ab sofort bietet die Telekom ihren Hotline-Support kostenlos an. Kunden konnten schon immer über die Kurzwahl 2202 kostenlos anrufen, jetzt gibt es eine 0800-Nummer auch für Interessenten. Der Support ist unter 0800-3302202 kostenlos erreichbar.

+++ 13:20 Uhr – iPad: Familienkalendar bekommt Sync-Option +++
Der von uns vor einigen Monaten vorgestellte Ohana Familienkalender liegt ab sofort in Version 2.0 vor und enthält nun die von uns schmerzlich vermisste Option zum Synchronisieren mit anderen Kalendern. Nun kann für jedes Familienmitglied ein eigener iCloud- oder Google-Kalender ausgewählt werden, zudem lässt sich die Monatsansicht einfach per PDF exportieren.

+++ 10:06 Uhr – Film: „Funny or Die“ wird Comedy-Film „iSteve“ noch im April zeigen +++
Wie die NewYorkTimes berichtet, wird es auf der Webseite FunnyOrDie.com ab dem 15. April einen kleinen Satire-Clip zu sehen geben, in dem auch Justin Long mitspielt, der auch schon aus Stirb Langsam 4 oder New Girl bekannt sein könnte. Steve Wozniak wird dabei von Jorge Garcia gespielt, bekannt aus „Lost“. iSteve wird eine Spielzeit von rund einer Stunde haben – wir sind gespannt was uns erwarten wird.

+++ 9:00 Uhr – iPhone/iPad: LEGO veröffentlicht „Ninjago – The Final Battle“ +++
Seit gestern Abend kann man „LEGO Ninjago – The Final Battle“ (App Store-Link) kostenlos auf iPhone und iPad installieren. Insgesamt stehen nur sechs Level zur Verfügung: Mit den kleinen Figuren läuft und springt man durch die Welten, zusätzlich kann man an Wänden hinauf laufen und kann bis zu vier Waffen freischalten, um als „Golden Ninja“ zu spielen. Das Spiel ist für zwischendurch ganz nett, ganze sechs Level sind natürlich etwas mager.

+++ 8:10 Uhr – iPhone: Facebook-App auf Version 5.6 aktualisiert +++
Auch Facebook werkelt weiter an der eigenen Facebook-App (App Store-Link). Ab sofort kann man auch am iPhone das Titelbild ändern (auf dem iPad leider nicht), sowie mit wenigen Klicks eine Gruppennachricht erstellen und verschicken. Zusätzlich können Gruppenchats jetzt auch mit einem eigenen Namen versehen werden.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Neuer Apple Store in Düsseldorf, zweiter Store für München +++
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, sucht Apple über die Stellenanzeigen Mitarbeiter für neue Standorte. So wird Düsseldorf einen eigenen Apple Store bekommen, München darf sich über einen zweiten freuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

      1. Okay, danke… Gleich noch ne frage? Habt ihr mal Infos zum Release von MS Office für iOS (iPad)?
        Soll ja noch im März kommen, oder?

  1. Für Apple TV ist iOS 5.2.1 ebenfalls heute erschienen. Das Update behebt Sicherheitslöcher, die zum Jailbreak genutzt wurden und es bringt eine überarbeitete Hulu-App mit (nur in den USA verfügbar).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de