appgefahren News-Ticker am 6. September (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 16:28 Uhr – iPhone 7: Angebliche Verpackung aufgetaucht +++

Sehen wir auf diesen Twitter-Bildern die Verpackung des nächsten iPhones? Wir finden: Auf den Inhalt kommt es an.


+++ 12:33 Uhr – Gameloft: Asphalt Extreme angekündigt +++

Gameloft hat soeben einen neuen Teil der beliebten Rennspielserie Asphalt angekündigt. Wann genau Asphalt Extreme im App Store erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.


+++ 11:23 Uhr – iPhone SE: Bei Cyberport zum Internet-Bestpreis +++

Das iPhone SE mit leider nur 16 GB Speicherplatz bekommt ihr heute in der Farbe Gold zum Internet-Bestpreis von 399 Euro (zum Shop). Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.


+++ 11:19 Uhr – Ruthe: Kenn ich von Facebook +++

Ralph Ruthe, einer unserer liebsten Cartoonisten aus dem WWW, hat ein neues Buch veröffentlicht: Kenn ich von Facebook (Amazon-Link). „In diesem Buch finden sich seine besten Cartoons über alles, was mit Smartphones, Internet und den neuen Medien zu tun hat“, heißt es in der Beschreibung. Da schlagen wir doch gerne zu!


+++ 8:09 Uhr – Apple TV: Bereit für die Keynote +++

Einen Tag vor der nächsten Keynote hat Apple die Event-App für das Apple TV aktualisiert und bietet so Zugriff auf den Live-Stream, mit dem ihr die Präsentation am Mittwoch ab 19:00 Uhr deutscher Zeit verfolgen könnt.


+++ 6:58 Uhr – Roaming-Gebühren: EU schlägt Fair Use Regelung vor +++

Ab 2017 soll es keine Roaming-Gebühren mehr geben – allerdings mit einigen Einschränkungen. So soll die Auslandsnutzung auf 90 Tage pro Jahr beschränkt werden. Mehr Informationen zu diesen Plänen hat Heise zusammengefasst.


+++ 6:56 Uhr – Bragi: Neue kabellose Kopfhörer +++

Nach dem erfolgreichen Kickstarter-Projekt The Dash hat Bragi gestern neue kabellose In-Ear-Kopfhörer zum kleinen Preis vorgestellt. „The Headphones“ kosten rund 120 US-Dollar und verzichten unter anderem auf den integrierten Fitness-Sensor. Alle Infos zum neuen Modell gibt es auf dieser Webseite.


+++ 6:54 Uhr – Apple Music: 10 Millionen Downloads auf Android +++

Apple Music ist in den ersten zehn Monaten nach der Veröffentlichung 10 Millionen Mal aus dem Google Play Store auf Android-Geräte herunter geladen worden. Die Bewertung fällt mit 3,3 Sternen eher durchwachsen aus.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Die Keynote werde ich mir wohl mal wieder übers Apple TV ansehen. Ist eigentlich in naher Zukunft ein Apple TV mit 4K Unterstützung geplant?

  2. Finde es echt nicht schön von der appgefahren Redaktion das die CREDITS einfach weg sind. Da hätte man auch mal früher darauf hinweisen können das man sie eventuell noch einlösen kann bevor sie eingestellt werden. Nun sind alle gesammelten Weg, danke?.

    1. Tu‘ für die Appgefahren-Redaktion was Gutes und lass‘ die Punkte verfallen. Ich verzichte gerne auf die über 2050 Punkte, denn ich schätze auch in Zukunft mit tollen News über die Applewelt von ihnen ausgesprochen gut informiert zu werden.

  3. Okay, habe da irgendwie nichts von mitbekommen, sorry dafür. Und die Beschreibung habe ich zwar gelesen aber upgraden müsste ich ja trotzdem vor allem weil die App ziemlich gesponnen hat. Eine Übertragung der Credits auf die dealbunny App ist nicht möglich oder ? Also das die Credits komplett auf die dealbunny Credits drauf geschrieben werden ?
    MfG

    1. Sofern du dich mit dem selben Account angemeldet hast, müssten die credits eigentlich in beiden Apps identisch sein. Ob die credits von zwei Accounts zusammen gelegt werden können weiß ich nicht.

  4. Also 7.0 ist echt gelungen. Nur wenn ich hier im Kommentar Bereich, hoch und runter scrollen hängt die app etwas. Ich weiß jetzt nicht ob es an meinen device liegt oder an der app. Restart vom Gerät durchgeführt. Und auf löschen der app hab ich keine Lust um ehrlich zu sein. Weil meine Login Daten woanders sind

  5. Mal ne Frage zur neuen App:
    Ist das ein Bug oder ein Feature dass innerhalb der Artikelansicht der Knopf nach oben zum neuesten Artikel springt? Mein persönliches Nutzungsverhalten war nämlich immer so, dass ich mich nach oben durchgearbeitet habe, das ist jetzt leider viel umständlicher…
    Ansonsten bin ich mit der neuen App eigentlich sehr zufrieden, ich hoffe, dass ihr irgendwann auch wieder Mac-Apps für den Preisalarm zulasst, das war immer seht praktisch

  6. Ihr schreibt, dass man die Keynote morgen live schauen kann. Weiss jemand, ob man sie auch mit ca. 2 Stunden Verspätung noch schauen kann? Oder ist es nur ein live Stream…

    1. War es nicht bislang immer so, dass die Keynote über die Seite von Apple direkt nach dem Livestream hinterher noch mal angeschaut werden konnte?
      Ich leg‘ mich da aber nicht fest.

  7. Dass das neue iPhone so aussehen wird, ist wohl selbst für den größten Skeptiker klar. Die vermehrten Fotos bzw. Abbildungen im Netz zeigten immer wieder dieses Design. Man konnte schon glauben, dass es sich um eine verdeckte Marktforschung von Apple handelt, um die Akzeptanz beim Endverbraucher zu testen! Neu ist anders, aber inakzeptabel ebenso! Der Haben-Wollen-Faktor kommt mit diesem Design bei mir leider nicht auf!

      1. Nein die App ist seit gestern keine Beta mehr ?
        Könnte/ sollte daran liegen, dass du diese news schon einmal geöffnet hattest. Sollte also auch bei anderen gelesenen news so blass sein. Ich finde allerdings, dass der Farbton zu blass ist, etwas kräftiger dürfte er für meinen Geschmack schon sein

  8. Danke für eure Info für meinen Geschmack ist es deutlich zu blass, ich muss mir echt Mühe geben um das lesen zu können… Ich bitte um Nachbesserung

  9. Ach ja hatte ich noch vergessen, beim Versuch etwas weiter zu empfehlen ist mittlerweile zum fünften Mal die App abgestürzt das funktioniert überhaupt nicht, leider

  10. Die neue News-App scheint bei mir momentan gut zu laufen (iPhone 6s). Ich muss lediglich auf Pushs warten, für News & Preisalarm um die restliche praktische Funktionsfähigkeit festzustellen.
    Schade ist, dass die Kommentarliste bei den Artikeln nicht wie früher wieder besser geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de