Apple bestätigt: Kein 27″ iMac mit Apple-Prozessor in Planung

Fokus liegt auf dem 24" iMac

Der neue 24″ iMac mit M3 Prozessor startet morgen. Vorab hat die Apple Marketing-Mitarbeiterin Starlayne Meza gegenüber The Verge offiziell bestätigt, dass ein großer 27″ iMac mit Apple-Prozessor nicht in Planung ist und erteilt dem großen All-in-One Desktop Mac somit eine Absage.

Apple hat 2022 den letzten Intel iMac mit 27″ Display eingestellt und fokussiert sich nur noch auf den 24″ iMac. Wer sich für einen größeren iMac interessiert, kann sich nur nach Alternativen in Apples Portfolio umgucken. Hier nennt Meza ausdrücklich das Studio Display, den Mac Studio und den Mac mini. In dieser Kombination gibt es ein 27″ 5K Display, allerdings nicht als All-in-One Computer.


Apple sagt, dass der 24″ iMac, der ein 4,5K-Display hat, den Unterschied zwischen den alten Intel-Modellen, die es in 21″ 4K-Versionen gab, und dem 27″ 5K-Modell aufhebt. Allerdings ist der aktuelle 24″ iMac nur mit dem Basis M3-Chip ausgestattet und richtet sich demnach nicht an Pro-Anwender. Natürlich liefert der M3-Chip eine tolle Performance für alltägliche Aufgaben, für professionelle Anwender und Anwenderinnen ist das aber zu wenig.

High-End iMac mit 32″ Display?

Ein Fünkchen Hoffnung könnte aber noch bestehen: Die Aussagen der Apple-Sprecherin beziehen sich ausdrücklich auf einen 27″ iMac. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Apple einen noch größeren iMac mit Apple Silicon plant. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte vor wenigen Wochen berichtet, dass 2025 ein 32″ High-End iMac mit Mini-LED auf den Markt kommen sollen. Und hier würde Apple sicherlich auch einen Pro-, Max- oder Ultra-Chip verbauen.

Angebot
Apple 2023 iMac All-in-One Desktop-Computer mit M3 Chip: 8-Core CPU, 8-Core GPU, 24'...
43 Bewertungen
Apple 2023 iMac All-in-One Desktop-Computer mit M3 Chip: 8-Core CPU, 8-Core GPU, 24"...
  • MIT DER POWER DES M3 – Erledige mehr in weniger Zeit, mit dem Apple Chip der nächsten Generation. Der M3 sorgt dafür, dass alles absolut flüssig...
  • PASST PERFEKT AUF DEINEN SCHREIBTISCH – Das unglaublich dünne All-in-One Design kommt in vier brillanten Farben und wird zum Mittelpunkt in jedem...
Foto: Ian Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Einen 24″ Mac herauszubringen halte ich für einen Fehler, wenn man ihm keine 27er oder 32er Zollmonitore beistellt.

    Aber der Buchalter-CEO hat sich hier leider durchgesetzt. Also wenn er an Rente denken sollte dann darf er JETZT schon gehen 🫣

    1. Ich befürchte es wird gnadenlos überschätzt wie viele sich etwas größeres als 24″ auf Schreitisch stellen.

      Die wenigsten haben den Platz und den passe Abstand für 27″ oder größer.

      1. In allen Firmen, die ich in den letzten Jahren von innen gesehen habe, ist 27″ Standard. Keine einzige hatte weniger als das. Teilweise auch 28″

        1. In Firmen existieren auch größere Schreibtische. So dass die Ergonomie wieder eingehalten werden kann. Den Firmen ist es aber auch egal ob nun ein iMac Tisch steht oder ein großer Monitor und der Mac mini hintern Monitor befestigt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de