Kuo: 32″ High-End iMac mit Mini-LED für 2025 geplant

Kommt der "iMac Pro" zurück?

Ming-Chi Kuo ist eine bekannte Größe in der Apple-Welt, wenn es um Gerüchte und Vorhersagen geht. Der Apple-Leaker hat beste Kontakte und obwohl zahlreiche seiner Aussagen zutreffen, sind einige Vorhersagen nicht eingetreten. Das ist aber normal, da sich Apples Pläne auch kurzfristig noch ändern können. Jetzt hat Kuo weitere Details zu einem möglichen iMac Pro geteilt.

Laut seinen Quellen könnte ein High-End iMac mit größerem 32″ Display und Mini-LED 2025 auf den Markt kommen. Das wäre bemerkenswert, denn vor einigen Jahren wurde der damalige iMac Pro eingestellt und Apple hat als Ersatz das Apple Studio Display und den Mac Studio vorgestellt.


Ein 32 Zoll großes Display im iMac würde dann dem aktuellen 6K Pro Display XDR sehr ähnlich sein, gut möglich, dass beim iMac Pro schlankere Ränder erwartet werden. Im Gespräch ist auch die Tatsache, dass Apple den unteren Bereich komplett eliminiert, sodass man auf der Front ein vollflächiges Display hat. Hier ist sich die Gerüchteküche aber noch nicht einig, immerhin müssen die Komponenten im All-In-One iMac ja irgendwo verbaut werden.

Gleichzeitig hat Kuo auch gesagt, dass im Jahr 2023 kein iMac-Update mehr zu erwarten ist. Der 24″ iMac wird erst wieder im Jahr 2024 aufgefrischt, vermutlich mit einem besseren M-Prozessor.

Foto: Ian Zelbo.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Es muss ja nicht umbedingt nur ein High-End iMac mit größerem 32″ Display werden. Ein normaler iMac mit größerem 32″ Display und aktuellen Prozessoren, halbwegs bezahlbar, wäre für mich und überhaupt super. Bitte Apple!
    Kabelbaum
    (Wartend: Immer noch mit iMac Retina 5K, 27 Zoll, i7, 32 GB, Ende 2015, erst kürzlich mit einer 1 TB HD aktualisiert, läuft immer noch prima)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de