Flackerndes Display: Apple untersucht Problem bei der Apple Watch 9 und Ultra 2

Tritt im Always-On-Modus auf

Laut eines internen Memos an autorisierte Apple Service-Provider hat sich Apple auf Fehlersuche in Sachen „Flackerndes Display“ bei seinen Apple Watches der Serie 9 und Ultra 2 gemacht. Das Problem tritt beim Verwenden des Always-On-Modus’ auf und zeigt sich als kurzes Flackern oder „Pulsieren“ der Display-Anzeige.

Welche Modelle überdies betroffen sind, hat Apple nicht näher spezifiziert. Dass der Fehler allerdings bei den erst im letzten Monat auf den Markt gekommenen Modellen Apple Watch Serie 9 und Apple Watch Ultra 2 auftritt, ist im Netz schon aufgeregt angemerkt worden. Das Problem tritt unter watchOS 10 auf, inklusive der aktuellen Version 10.0.2.


Apple empfiehlt Service-Providern, die betroffenen Modelle nicht zu reparieren, sondern stattdessen das Betriebssystem aktuell zu halten. Das lässt vermuten, dass Apple den Bug mit einem Softwareupdate lösen wird. Ob das allerdings schon in watchOS 10.1 der Fall sein wird, ist noch unklar. Diese OS-Version soll voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht werden.

Bis dahin rät Apple seinen Kundinnen und Kunden: Schaltet den Always-On-Mode aus, bis wir das Problem behoben haben.

Angebot
Apple Watch Series 9 (GPS, 45 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Silber und...
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 9 – Das ultimative Tool für ein gesundes Leben kann jetzt noch mehr. Der S9 Chip ermöglicht ein superhelles Display und...
  • FORTSCHRITTLICHE GESUNDHEITSFEATURES – Behalte deinen Blutsauerstoff im Blick. Mach jederzeit ein EKG. Erhalte Mitteilungen bei unregelmäßigem...
Angebot
Apple Watch Ultra 2 (GPS + Cellular, 49 mm) Smartwatch mit robustem Titangehäuse und...
  • WARUM APPLE WATCH ULTRA 2 – Robust und leistungsfähig. Entwickelt für die Anforderungen von Ausdauersport, Outdoor-Abenteuern und Wassersport. Und...
  • CO₂ NEUTRAL – Die Apple Watch Ultra 2 mit dem neuesten Alpine Loop oder dem neuesten Trail Loop ist CO₂ neutral. Weitere Infos zum Engagement...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Das Problem liegt vor allem oder auch an der Timer-App, im Apple-Forum gibt es auch schon einen entsprechenden Thread dazu -> https://discussions.apple.com/thread/255153851?page=1 . Und ja, es sind die neueren Modelle, die betroffen sind. Ich kann das an meinem Modell, S9, jederzeit reproduzieren. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ein Timer gestartet wird, AOD aktiv ist und zusätzlich die Timer-Applikation auf dem Homescreen liegt. Dann fängt es an zu flackern, bis die Watch irgendwann neustartet. Der Workaround aktuell ist die Applikation vom Homescreen zu entfernen, dann funktioniert der Timer und nichts flackert. So umgehe ich das Problem derzeit.

    Gleiches soll übrigens auch bei Overcast der Fall sein. Da konnte ich das aber noch nicht reproduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de