Apple Smart Battery Case: Akkucase auch für die neue iPhone 11-Generation geplant

Neue Hinweise im Code von iOS 13 gefunden

Als das erste Smart Battery Case von Apple im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, sorgte vor allem das Design für einiges an Kopfschütteln und lebhafte Diskussionen. Mittlerweile hat Apple die „Beule“ auf der Rückseite des Akkucases optimiert und bietet unter anderem auch seit Beginn dieses Jahres ein Modell für das iPhone XS, XS Max und iPhone XR an. 

Wie das Magazin 9to5Mac berichtet, hat ein Entwickler nun Hinweise auf ein Smart Battery Case im Code von iOS 13 gefunden, um auch für die Modelle der neuen iPhone 11-Generation eine längere Akkulaufzeit garantieren zu können. Zwar sind iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sowieso schon mit einer höheren Akkulaufzeit als ihre Vorgänger ausgestattet – unter anderem dank effizienter arbeitenden Prozessoren und einem größeren verbauten Akku – aber es gibt genügend Kunden, die auf eine zusätzliche Akkuhülle setzen oder gar angewiesen sind.

Im Code von iOS 13.1 wurden außerdem Produktcodes für die neuen Smart Battery Cases-Modelle gefunden, die laut 9to5Mac die Bezeichnungen A2180, A2183 und A2184 tragen und für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max geeignet sein sollen. Wann die Veröffentlichung dieses neuen Zubehörs ansteht, ist noch nicht vorherzusagen. Da die Hinweise aber schon in iOS 13.1 zu finden sind, kann davon ausgegangen werden, dass Apple sie pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen haben wird.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de