Apple verschenkt Tetris über die Apple Store App

Schon in den letzten Monaten hat Apple über seine eigene App immer wieder spannende Sachen für iPhone und iPad verschenkt – nun ist mit Tetris ein echter Klassiker an der Reihe.

TetrisJeder, der sich am Ende der 1980er Jahre einen Gameboy gekauft hat, hat zwangsläufig auch Tetris gespielt, immerhin gab es das schnelle Puzzle-Spiel damals als kostenlose Zugabe. Auch heute kann man wieder gratis zuschlagen, zumindest wenn man ein iPhone besitzt und sich die Apple Store App aus dem App Store lädt. Dort findet man noch bis Anfang April eine Aktion, bei der man Tetris kostenlos auf das iPhone laden kann.

Mit dem Klassiker von damals hat Tetris (App Store-Link), das normalerweise 89 Cent kostet, leider nicht mehr ganz so viel gemeinsam. Natürlich muss man weiterhin verschiedene Blöcke so miteinander kombinieren, dass eine vollständige Reihe entsteht. Allerdings setzt Electronic Arts nicht nur auf In-App-Käufe, sondern auch auf eine neuartige Steuerung mit Gesten. Diese finde ich gerade auf dem kleinen iPhone-Display aber gar nicht zu schlecht, auch wenn man sich zunächst daran gewöhnen muss.

Für das iPad kostet Tetris leider weiterhin 2,69 Euro, denn für das Tablet bietet Apple seine Store-Applikation noch nicht an – obwohl es in den USA bereits eine angepasste App gibt.

Damit beim kostenlosen Download von Tetris aus dem App Store auch ganz sicher nichts schiefgeht, haben wir eine kleine Anleitung für euch zusammengestellt. Wenn alles geklappt hat, wünschen wir euch viel Spaß mit einer Runde Tetris (oder zwei?).

Tetris kostenlos über Apple Store App laden

  1. Apple Store App laden und öffnen
  2. Reiter “Empfohlen” auswählen
  3. Zu „Ein Kultspiel für dich.“ scrollen und klicken
  4. “Zum kostenlosen Download” klicken
  5. Es wird ein Promocode generiert, der sich einlösen lässt
  6. App wird kostenlos geladen
  7. Spaß haben

Kommentare 18 Antworten

  1. Hi, Liebes appgefahren Team!

    Wenn ich auf den ,,Apple Store App“ Link klicke, lädt es trotz WLAN nicht!App Store öffnet sich zwar aber mehr auch nicht.

    Wo kann ich mir die Store App noch holen, oder hab ich was falschgemacht?

  2. Zufälligerweise habe ich mir den ganzen Bericht durchgelesen.Ich weiß also, dass die Apple Store App zurzeit nur für’s IPhone verfügbar ist (Deutschland)

    Und ich verwende auch mein IPhone^^

      1. Hmm… dann muss was anderes der Grund sein: beim Linkanklicken (appstore-app) werde ich brav in den appstore geleitet – allerdings hab ich anstatt der zu herunterladenden app immer nur ein weißes Quadrat – das war auch schon bei den anderen Aktionen so, auf die ihr – dankenswerter Weise – aufmerksam macht. Auch wenn ich in der Suchfunktion im appstore diese appstoreapp suche, findet er nix… Ist ja egal. Danke jedenfalls wirklich einmal für eure app und eure Themen und eure Tips. Ich bin ein täglicher Anwender…

  3. Hm.. Benutze ein IPhone aber kann die Apple Store App nicht finden-SCHADE!-Woran kann das liegen? Vltt das, das IPhone mit einem IPad verbunden ist?(Backup, Cloud) Bitte um Hilfe!

    1. Such im AppStore nach „apple Store“, da sollte sie dir angezeigt werden. Diese App laden und dann runter scrollen, da siehst du die gratis Aktion von tetris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de