Banking: Postbank lanciert neue iPhone-App

iPad wurde vergessen

14 Kommentare zu Banking: Postbank lanciert neue iPhone-App

Ich war rund 25 Jahre lang Privatkunde bei der Postbank, auch unser Geschäftskonto lag knapp 10 Jahre bei der Postbank. Während ich die Apps der Postbank wirklich gelungen finde, ist die Nein-Haltung zu Apple Pay zumindest für mein Privatkonto das Aus gewesen. Ich bin rüber zur DKB, das Geschäftskonto haben wir aufgrund des damaligen Verwahrungsentgelt ab dem ersten Euro zur Targobank umgezogen.

Doch kommen wir zur eigentlichen News: Die Postbank stellt intern auf eine neue IT-Struktur um und hat gleichzeitig eine neue Postbank-App (App Store-Link) für das iPhone lanciert. Moderner, schöner, schneller. Allerdings verfolgt man das gleiche Prinzip wie bei der neuen DKB-App: Funktionen werden nach und nach per Update nachgereicht, daher ist die neue Postbank-App noch nicht auf der funktionalen Höhe der alten App.


Ab dem 1. Januar 2023 wird die neue Postbank-App Pflicht. Die alte App sollte man aber erst vom Gerät löschen, wenn man BestSign in der neuen App aktiviert hat. Während der alte Postbank Finanzassistent auch für das iPad verfügbar war, haben die Entwickler das Gerät vergessen und bieten die neue Postbank-App aktuell nur für das iPhone an. Auf dem iPad kann man natürlich den Umweg über den Browser gehen…

Solltet ihr Kunde bei der Postbank sein, könnt ihr euch die neue Postbank-App genauer ansehen. Alle wichtigen Details zur Umstellung findet ihr auf der Seite „Die Postbank App“ und „Alles Wichtige zum IT-Umzug„.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Die App ist noch nicht freigegeben und kann daher noch nicht genutzt werden. Vermutlich erst, wenn das Konto auf die neue Plattform umgezogen ist.

    1. Haben die Banken, die auf TEO setzten auch gemacht und diese App vergisst mittendrin mit welchen Konten sie verbunden war und je nach Bank darf dann wieder erst ein Freischalt Code via Brief angefordert werden.

  2. Ich bin auch weg von der Postbank. Einer der Grunde war Apple Pay, ein weiterer die Apps, und noch einer die Führungsgebühren und die bekloppten Kontenmodelle. Das haben andere Banken besser gelöst.

  3. Bei der Postbank hatte ich den Eindruck, die wollten ihre Kunden vergraulen. Die Bank ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Falls ein Verantwortlicher der Postbank mitliest: Ziel erreicht, mein Sohn und ich sind jetzt bei der DKB

  4. Im Februar 23 immer noch eine schlechte App. Die Funktionen von früher, geschweige die moderneren Features der Mitbewerber sind nicht implementiert.
    Im App-Store „bedanken“ sich die Entwickler verlegen für die „Verbesserungsvorschläge

  5. Jetzt ist die große Umstellung Anfang April gelaufen aber immer noch kein Apple Pay.
    Wirklich sehr ärgerlich.
    Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Funktion bald kommt oder ich die Bank wechseln muss.

  6. Apple Pay sehe ich nicht als kriegsentscheidend, auch weil auf eine Marke Smartphones beschränkt.
    Aber dass man in 4Monaten nicht wieder die Funktionalität von Ausfüllen von Überweisungsdaten per QR-Code, wie auf vielen Rechnungen vorgedruckt, einsetzten kann, was bei der alten App schon sehr lange ging, ist mir völlig unverständlich. Dieses Modul muss ja nicht neu entwickelt werden.

    Außerdem merkten die erst nach 2 Monaten, dass eine Scrollfunktion in der Liste der Überweisungsvorlagen fehlte, sodass bis vor Kurzem nur die alphabetisch 4 obersten Überweisungen ausgewählt werden konnte. Wie kann man so unaufmerksam sein, wo es außer Überweisungen keine weiteren Funktionen bis heute gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de