Regenradar: RainViewer bietet individuelle Warnungen pro Ort an

Jetzt Update einspielen

Erst gestern haben wir auf das Update beim kostenlosen Regenradar Drops aufmerksam gemacht, jetzt möchte ich auch das neuste Update von RainViewer erwähnen. Denn RainViewer (App Store-Link) bietet das, was die Apps Drops oder auch Regenvorschau nicht bieten: Ein schönes Layout und ein modernes Design. In Version 2.19.1 gibt es folgende Neuerungen.

Neu sind zwei Arten von Benachrichtigungen – und zwar Unwetterwarnungen und Tropenstürme. Des Weiteren kann man jetzt Benachrichtigungen für jeden bevorzugten Ort separat einrichten. Für jeden hinterlegten Ort könnt ihr selbst entscheiden, ob und was für Push-Nachrichten ihr erhalten wollt. Ihr könnt bei der Niederschlagsdauer zwischen viel und wenig wählen, einen Umkreis von bis zu 50 Kilometer aktivieren, die Warnstufe bei Unwetter angeben und tropische Stürme aktivieren beziehungsweise deaktivieren.


Praktisch bleibt auch weiterhin die automatische Standorterkennung. Ist der Zugriff auf die Ortungsdienste gewährt, kann man auch hier individuelle Einstellungen für den stets aktuellen Ort bestimmen.

Wie oben schon erwähnt, liefert RainViewer ein wirklich tolles Design und schönes Layout. Während der Download gratis und 85,1 MB groß ist, gibt es Zugriff auf Pro-Funktionen nur im Abo (3,49 Euro pro Monat oder 16,49 Euro pro Jahr). Folgende Funktionen bietet die Pro-Freischaltung:

  • Regenradarvorhersage für die nächsten 90 Minuten
  • Unwetterverfolgung in Echtzeit
  • Unwetterwarnungen
  • Bewegungsrichtung des Sturms
  • 48-Stunden/14-Tage-Wettervorhersage
  • Aktualisierung der Radardaten alle 5 Minuten
  • Bis zu 10 bevorzugte Orte
  • Kartenarchiv für die letzten 48 Stunden
  • Werbefreies Erlebnis
‎RainViewer: Wetterradar
‎RainViewer: Wetterradar
Entwickler: Oleksii Schastlyvyi
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Sehr schönes Layout und gut gelungene App. Abomodell schreckt mich leider ab, kostenlose Version wegen zu viel Werbung nervig. Deinstalliert. Dennoch , Danke für den Tipp !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de