Clever Lotto verschenkt 5 Euro Spielguthaben für Neukunden

Ab sofort kann man die vom iPhone bekannte Lotto-App Clever Lotto auch auf dem iPad nutzen. Wir verraten euch, was das neue Update kann. Clever Lotto iPad

Update am 26. Dezember: Clever Lotto (App Store-Link) schenkt allen Neukunden zur Zeit 5 Euro Spielguthaben, um online einen Lottoschein ausfüllen zu können. Das Angebot gilt wie gesagt nur für neu registrierte Kunden, die sich im bis zum 31. Dezember 2014 anmelden – die Aktion ist nur in der iOS- und Android-App möglich.


Artikel vom 19. September: Wenn man Lotto spielen will, muss man dafür längst nicht mehr jeden Mittwoch und Samstag zum Kiosk gehen und seinen Tippschein abgeben. Mittlerweile gibt es im App Store zahlreiche Apps, mit denen man auch alles online erledigen kann. Und selbst wer seinen Schein lieber ganz gewöhnlich abgibt, kann profitieren. Clever Lotto zählt mit einer Bewertung von viereinhalb Sternen zu den beliebtesten Apps seiner Art – und heute gibt es wieder Neuigkeiten.

Ab sofort kann man Clever Lotto nicht nur auf seinem iPhone, sondern auch auf dem iPad nutzen. Die App wurde komplett überarbeitet und steht jetzt kostenlos als Universal-App zum Download bereit. Mögliche Gewinne werden durch den staatlich lizensierten Spielevermittler Lotto24.de ausgezahlt.

Auch wenn ich persönlich kein großer Lotto-Junkie bin, habe ich mich in der neuen iPad-App direkt sehr gut zurechtgefunden. Auf dem Home-Bildschirm werden die aktuellen Ziehungen von Lotto „6 aus 49“ und dem EuroJackpot präsentiert, ältere Ziehungen kann man in einem zweiten Bereich nachverfolgen.

Spannend wird es, wenn man in Clever Lotto auf den Reiter „Tippscheine“ klickt. Dort kann man nicht nur einen Online-Tippschein abgeben und das Glück auf die Probe stellen, sondern auch Tippscheine offline eintragen. Entweder nur zum Spaß oder wenn man bereits einen Schein am Kiosk abgegeben hat. Etwas schade ist lediglich die Tatsache, dass die vom iPhone bekannte Scan-Funktion bisher nicht in der neuen iPad-App zur Verfügung steht, aber diese wird laut den Entwicklern auch bald verfügbar sein.

Clever Lotto vereinfacht das Ausfüllen von Tippscheinen

Im letzten Bereich von Clever Lotto kann man auf Statistiken zurückgreifen. So kann man auf einen Blick sehen, wie viel Geld man schon gewonnen oder verspielt hat und mit welchen Tippfeldern man den meisten Erfolg hat. Zudem gibt es generelle Statistiken, in denen man sehen kann, welche Zahlen in der vergangenen Zeit besonders oft oder selten gezogen wurden.

Insgesamt kann man sagen: Ein gelungenes Update für eine ohnehin schon gute App. Ganz perfekt ist Clever Lotto auf dem iPad aber noch nicht – was aber vor allem daran liegt, dass die Entwickler die Messlatte selbst sehr hoch gelegt haben. Wer übrigens noch mehr Gewinnchancen sucht, sollte beim aktuellen Gewinnspiel mitmachen, bei dem ein iPad mini Retina 16 GB verlost wird. Das Gewinnspiel wird nach dem Start der Applikation angezeigt und ist noch bis zum 29. September 2014, 16 Uhr, gültig.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Und?
    Was kostet die Eintragung und das Abgeben eines „Tippscheins“ bei Clever Lotto?
    Ist es sogar teurer als wenn man sich ausser HAUS BEGIBT und teurer als wenn man im Internet bei Lotto (Westlotto) spielt?
    Was ist die Alternative und warum ist es bei der App Lottoland kostenlos…

  2. Und ich hoffe, dass es auch klar ist, dass beim Lotto wann welche Zahl wie häufig gezogen wurde null Aussagekraft hat. Lotto ist und bleibt Zufall.

    1. Was würden wir nur ohne Menschen wie dich machen? Es geht dabei um Wahrscheinlichkeiten, aber das ist schon sehr hohe Mathematik, denn Zufälle gibt es nicht. Lotto ist ein Glücksspiel, kein Zufallsspiel. Der Unterschied ist, dass es Menschen gibt, die mehr Glück als andere haben oder umgekehrt. Soll das Zufall sein? 🙂

  3. Zu beachten ist auch, das nicht alle Lotto-Online-Anbieter auch tatsächlich eine offizielle deutsche Lotto Lizenz haben und man nicht beim realen Lotto teilnimmt! Also Augen auf! Lottoland oder Tipp 24 haben zum Beispiel keine Lizenz!

  4. Das man nur basierend auf Lotto eine Wette anbietet und keine Rechte bei einem Gewinn hat, dem deutschen Lotto die Kohle abzuknöpfen, wird gerne und oft vergessen zu erwähnen! In wie weit man dann in dieser Grauzone seinen Gewinn wirklich einkassieren kann, ist fraglich!

  5. Clever Lotto arbeitet mit Lotto24.de zusammen. Dieser Anbieter ist staatlich lizensiert, ist offizieller Partner von Lotto.de und garantiert daher auch eine Gewinnauszahlung… Also kein Problem bei den beiden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de