Clever Tanken ab sofort mit Preisalarm für Favoriten

Clever Tanken hat ein Update mit neuen Funktionen veröffentlicht.

Clever TankenAktuell ist die Fahrt an die Zapfsäule nicht ganz so schmerzhaft. Dennoch solltet ihr im digitalen Zeitalter vorher die Preise per App prüfen, immerhin gibt es seit der Einführung der Markttranzparenzstelle eine zentrale Sammelstelle, bei der die aktuellen Preise abgerufen werden können. Ein Anbieter ist Clever Tanken (App Store-Link), dessen iPhone-App jetzt ein funktionales Update erhalten hat.


Mit dem heutigen Update springt die Clever Tanken-App auf Version 4.3.0 und integriert endlich einen Preisalarm mit Push-Nachrichten für die favorisierten Tankstellen. In dieser Übersicht könnt ihr eine Preisgrenze hinterlegen, wird diese Grenze unterschritten werdet ihr per Benachrichtigung auf dem iPhone-Display darauf aufmerksam gemacht. Ebenfalls neu ist eine vereinfachte Navigation zwischen Favoriten und allen Tankstellen, auch das App-Icon wurde etwas flacher gestaltet.

Clever Tanken ist ein Gratis-Download

Clever Tanken mag zwar nicht das hübscheste Layout haben, dafür ist der Service komplett kostenlos und verzichtet auf Werbung. Weiterhin könnt ihr alle Tankstellen auf einer Karte einsehen, auch Sondersorten wie Autogas oder Erdgas werden aufgelistet. Natürlich könnt ihr zu Beginn festlegen, welche Kraftstoffart ihr tanken müsst, damit alle anderen Sorten gefiltert und nicht angezeigt werden.

Auch wenn Clever Tanken einen guten Job macht, bleibt mein Favorit 1-2-3 Tanken. Hier fokussiert man sich auf die wichtigsten Funktionen, die in einem möglichst simplen und übersichtlichen Layout verpackt sind. Es gibt eine Listen- und Kartenansicht, einen Preisverlauf und Preisalarm und Infos zu den Tankstellen. Mehr braucht es wirklich nicht.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Der Alarm lässt sich bei mir nicht aktivieren. Soll laut der Fehlermeldung an „keine Internet-Verbindung“ liegen. Egal, ob WiFi oder LTE. Hat das noch jemand?

  2. Bei mir funktioniert die App leider sehr ungenau. Den Preisalarm habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer App, die etwas zuverkässiger ist :S Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de