Mailbox-App von Dropbox aktualisiert, angeblicher Klau von 7 Millionen Daten

Dropbox macht heute mit einer positiven und negativen Nachricht auf sich aufmerksam.

Dropbox LogoZum Thema Dropbox gibt es heute gleich zwei Schlagzeilen. Neben der aktualisierten Mailbox-App des Cloud-Anbieters, sollen auch rund 7 Millionen Dropbox-Daten gestohlen worden sein. Der Dienst Reddit hat nämlich Listen veröffentlicht, in denen Nutzerdaten von Dropbox-Kunden zu finden sind. Entwarnung gibt Dropbox selbst: „Wir wurden nicht gehackt„, heißt es in einem offiziellen Statement.


Wie Dropbox erklärt, sollen die Daten von Angriffen bei anderen Anbietern stammen, mit denen versucht wird, Dropbox-Daten anderer Nutzer zu übernehmen. Das Problem ist bekannt: Man ist bei gefühlt 100 Online-Diensten angemeldet und verwendet immer die gleichen Login- und Passwort-Daten.

Es gibt also kein wirklichen Anlass zur Sorge, dennoch empfehlen wir, wie Dropbox selbst auch, die zweistufige Anmeldung zu aktivieren. Wer dann unbefugt auf das Konto zugreifen möchte, hat so gut wie keine Chance Daten einzusehen oder zu stehlen.

Mailbox ist für iPhone 6 optimiert

Fast gleichzeitig wurde auch das Update der Mailbox-App (App Store-Link) von Dropbox freigegeben. Ab sofort könnt ihr benutzerdefinierte Gesten für favorisierte Aktionen anlegen, auch haben die Macher die Mail-App für das größere Display von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Wer mit iOS 8 Push-Probleme mit Mailbox hatte, kann sich jetzt über Besserung freuen.

Zudem kann Mailbox jetzt auch von Jedermann auf dem Mac verwendet werden. Zuvor musste man sich auf eine Wartelist schreiben, jetzt kann der Mail-Client ohne Wartezeit sofort heruntergeladen werden. Das Layout lehnt sich an der mobilen Version an – dennoch sei auch gesagt, dass es sich weiterhin um eine Beta handelt, wo immer noch unerwartete Probleme auftreten können.

Mailbox ist weiterhin ein Gratis-Download, funktioniert aber nur mit iCloud- oder Gmail-Konten. Bei über 3000 Bewertungen bekommt die Mail-App gute vier von fünf Sterne.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mailbox ist bisher wohl an mir vorüber gegangen… Ist auf den ersten Blick top! Mal sehen, ob es bei mir die Gmail-App ersetzen kann. Die normale Mail-App muss ich wegen diverser anderer Konten noch weiter nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de