EasyCost: Einnahmen & Ausgaben im hübschen Layout verwalten

Wer seine täglichen, monatlichen und jährlichen Einahmen und Ausgaben stets im Blick halten möchte, kann sich mit EasyCost bei der Verwaltung helfen lassen.

easycost

Die derzeit 99 Cent günstige Applikation EasyCost (App Store-Link) ist schon seit 2013 im App Store vertreten. Sowohl das neuste Update vor wenigen Tagen, als auch die Aufnahmen von Apple in die Kategorie „Die besten neuen Apps“ rechtfertigt ein Test unsererseits. Wir haben uns die nur in englischer Sprache verfügbare App genauer angesehen und können mit einem recht positiven Fazit abschließen.


EasyCost bietet ein sehr flaches und schönes Layout. In sogenannten Büchern könnt ihr diverse Einahmen und Ausgaben festhalten. Als Beispiel seien die Bücher Privat, Arbeit oder auch WG genannt. Ihr könnt unendlich viele Bücher mit eigenen Namen anlegen. Neue Einträge können mit dem Betrag, einem Icon, einer Beschreibung und einem Tag versehen werden. Wiederkehre Ereignisse müssen mit weiteren 99 Cent freigeschaltet werden.

EasyCost bietet gute Überischt

In der Übersicht werden lediglich die Einahmen den Ausgaben gegenübergestellt, weitere Statistiken lassen sich mit einem Klick oder im Querformat ansehen. Dort werden alle Einahmen und Ausgaben ausführlich aufgeschlüsselt. Wer möchte kann all seine Daten mit einem Passwort oder Touch ID schützen, zudem werden diese mit verknüpften iCloud-Geräte abgeglichen.

easycost 1

EasyCost setzt keine Registrierung voraus, kommt mit einer einfachen Bedienung daher, sieht gut aus und funktioniert ohne Internetverbindung. Mit einfachen Klicks und Gesten sind Einnahmen und Ausgaben schnell hinterlegt. Leider gibt es bisher keine deutsche Lokalisierung.

EasyCost ist 6,9 MB groß, seit wenigen Tagen für das iPhone 6 optimiert und funktioniert ab iOS 6.0 auf iPhone und iPad. Das Finanz-Tool EasyCost erinnert mich ein wenig an Next, das ebenfalls auf eine einfache Finanzverwaltung aus ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de