Erstmals kostenlos laden: Der Geschichtskalender

Gleich starten wir mit den Spielen durch, versprochen. Vorher aber noch ein nettes Angebot, das es bisher so noch nicht gab.

Der Entwickler von „Der Geschichtskalender“ (App Store-Link) dreht ständig an der Preisschraube. Quasi jeden zweiten Tag wechselt der Preis zwischen 79 Cent und 2,39 Euro hin und her, jetzt gibt es die iPhone-Version des historische Sammelsuriums zum ersten Mal komplett gratis.


Der knapp 50 MB große Download zeigt wichtige Ereignisse an, die in der Vergangenheit passiert sind. Entweder für den aktuellen Tag oder einem frei gewählten Datum. Wer hätte zum Beispiel gewusst, das heute vor 18 Jahren in Deutschland zum ersten Mal ein Ozonalarm ausgelöst wurde?

Auch Geburtstage prominenter Personen sind im Geschichtskalender zu finden. Heute sind zum Beispiel Mick Jagger oder Felix Magath an der Reihe. Aber auch Sandra Bullock feiert heute ihren Ehrentag.

Interessante Entdeckungen kann man im Epochenbrowser machen. Hier wählt man einfach ein Zeitalter der Geschichte aus (ab 600 n.C.) und kann sich dann alle enthaltenen Einträge in chronologischer Reihenfolge ansehen.

Unser abschließendes Fazit lautet: Falsch machen kann man mit dem kostenlosen Download nicht viel. Wer gerne stöbert und sich für Geschichte interessiert, wird am Geschichtskalender sicherlich viel Spaß finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de