Car Toons!: Neues Puzzle-Spiel von FDG Entertainment

Mit Car Toons! erweitert FDG Entertainment das eigene App-Angebot.

Car Toons! (iPhone/iPad) gibt es in zwei einzelnen Version fürs iPhone und iPad, die mit einem Preis von 79 Cent beziehungsweise 1,59 Euro zu Buche schlagen. Der Download ist rund 60 MB groß und kann somit nur im WLAN oder am Computer getätigt werden.


Meiner Meinung nach ist Car Toons! für die etwas jüngere Generation entwickelt worden. In über 100 Leveln muss man mit verschiedenen Autos kleine Puzzles lösen. In jedem Level muss ein bestimmtes Fahrzeug auf einen dafür vorgesehenen Parkplatz abgestellt, gegnerische Autos sollte vorher in den Abgrund gestoßen werden. Die ersten 20 Level sind wirklich so einfach, dass ein erfahrener Spieler nicht mehr als fünf Minuten damit verbringen wird. In den nachfolgenden gibt es weitere Hindernisse, die das Spiel langsam anspruchsvoller machen.

So gibt es weitere Objekte, wie zum Beispiel wegklickbare Rechtecke, die den Weg versperren oder man muss mit dem Antrieb der Räder einen Holzbalken von rechts nach links schieben. Als Spieler hat man nur die Möglichkeit die drei unterschiedlichen Autos mit einem Klick in die entsprechende Richtung fahren zu lassen und sie mit einem weiteren wieder zu stoppen. Als Bewertung wird die verstrichene Zeit, die Genauigkeit beim Parken und die vernichteten Gegner herangezogen. Hinzu gesellen sich Erfolge, die im Game Center eingetragen werden.

Wenn man in einem der vielen Leveln wirklich keine Lösung findet, kann man den Abschleppdienst rufen und das Level wird als erfolgreich gekennzeichnet. Zu Beginn gibt es nur fünf Abschleppwagen, per In-App-Kauf können weitere hinzu gekauft werden. Echte Knobel-Fans werden es aber auch in den letzten Leveln ohne Hilfe versuchen.

Car Toons! ist für Jung und Alt ein nettes Puzzle-Spiel, wobei die ersten Level viel zu einfach sind. Die Grafik ist gelungen und im Comic-Stil gehalten. Wer sich vorab einen Trailer ansehen möchte, folgt diesem YouTube-Link.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Schönes Spiel, ist allerdings wirklich sehr einfach! Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad steigt noch enorm an…ansonsten wohl eher was für meine Tochter!

        1. Je mehr Leute fragen, desto länger dauert es auf wundersame Weise 😉

          Vermutlich am Sonntag zusammen mit dem Mountain Lion Gewinnspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de