Icon von appgefahren

appgefahren Ticker: Meldungen & Deals in KW23/2026 (11 News)

Spannende Neuigkeiten aus der Technik-Welt

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

+++ Samstag um 17:00 Uhr – iFixit nimmt Fake-Geräte unter die Lupe +++
Ein wenig Unterhaltung am Wochenende gibt es von iFixit. Die Reparatur-Experten haben sich einige „Apple“-Geräte in China gekauft und einen genauen Blick auf die Innereien geworfen. Sehr sehenswert!

+++ Freitag um 8:35 Uhr – Noch mehr neue Hue-Produkte +++
In der Philips Hue App sind Icons mit der Bezeichnung „Hue Go XXL“ und „Panels“ aufgetaucht. Handelt es sich dabei um weitere neue Produkte? Mehr Infos findet ihr im Hueblog.


+++ Donnerstag um 08:10 Uhr – Auslosung des Gewinnspiels +++
Mit leichter Verspätung folgt noch die Auslosung des Gewinnspiels. René D. darf sich über die Redmi Buds 8 Pro freuen!

+++ Donnerstag um 8:00 Uhr – Apple schließt drei Stores in den USA +++
Wie auf Apples Website zu lesen ist, wird Apple am Abend des Samstags, dem 20. Juni, drei seiner Einzelhandelsgeschäfte in den USA endgültig schließen: Apple Trumbull in Trumbull, Connecticut, Apple North County in Escondido, California sowie Apple Towson Town Center in Towson, Maryland. Im April teilte Apple mit, man habe die „schwierige Entscheidung“ getroffen, die Geschäfte zu schließen, da sich die „Bedingungen“ in den Einkaufszentren, in denen sie sich befinden, verschlechtert hätten.

+++ Mittwoch um 15:00 Uhr – Ugreen-Ladegerät im Angebot +++
Das 65 Watt starke USB-C-Ladegerät von Ugreen mit drei Anschlüssen erhaltet ihr aktuell wieder für günstige 21,97 Euro.

Angebot
UGREEN Nexode USB C Ladegerät 65W GaN Netzteil mit 3X USB-C-Port Schnellladegerät...
  • Ultimatives USB-C Design: Mit 3 USB-C Ports bietet dir unser Ladegerät eine zukunftssichere und einheitliche Ladeerfahrung. Lade mehrere Geräte...
  • Entfessle deine Ladepower: Erlebe blitzschnelles Laden von 65W beim einzelnen USB-C-Port. Unser 65W USB C Netzteil kann dein MacBook Air M2 in nur...

+++ Mittwoch um 9:00 Uhr – Heute neues Apple Watch-Abzeichen sichern +++
Passend zum Global Running Day startet heute eine neue Aktivität für die Apple Watch, um sich nur heute ein Sonderabzeichen zu sichern. Was ihr dafür tun müsst? Lediglich einen Lauf mit mindestens 5 Kilometern absolvieren.

+++ Dienstag um 19:50 Uhr: Neuer Trailer für Silo Staffel 3 +++
Die dritte Staffel von „Silo“ feiert am 3. Juli Premiere auf Apple TV. Vorab gibt es den neusten Trailer zu sehen.

+++ Dienstag um 10:45 Uhr – Neuer Rallye-Channel für Zattoo +++
Mehr Auswahl für Motorsportbegeisterte: Zattoo erweitert sein kostenloses FAST-Channel-Angebot mit Rally.TV um Highlights und spektakuläre Szenen aus der internationalen Rallye-Welt. Der neue Channel ist ab sofort für alle Zattoo Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

+++ Dienstag um 10:00 Uhr – Noch ein neues Hue-Produkt +++
Nach den Leaks der vergangenen Wochen konnten wir ein weiteres neues Produkt von Philips Hue ausfindig machen. Die neue Play Stehleuchte wird es nicht nur als 135 Zentimeter große Variante geben, sondern interessanterweise auch als 122 Zentimeter große Version. Mehr dazu im Hueblog.

+++ Dienstag um 9:55 Uhr – Bald kein 2G mehr bei o2 +++
Eine kleine Randnotiz, die wohl nur die wenigstens von uns betreffen wird. o2 wird in der zweiten Jahreshälfte 2028 das 2G-Netz abschalten. Selbst wenn der Akku eures Nokia 3210 bis dahin durchhält – telefonieren und SMS sind dann nicht mehr möglich.

+++ 9:50 – Deckel drauf bei Sky und RTL +++
Jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Die RTL Group hat Sky Deutschland im deutschsprachigen Raum zum 1. Juni 2026 final übernommen. Man darf gespannt sein, welche (hoffentlich positiven) Auswirkungen das in Zukunft haben wird.

Anzeige

Fabian
Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 5 Antworten

  1. GoPro hat eine Insolvenzwarnung rausgeschickt. Nur mal als allgemeine Info.
    Sie haben ja grundsätzlich Schwierigkeiten gehabt, aber jetzt sind die Produkte von DJI und Insta360 einfach konkurrenzfähiger im relevanten Preissegment.
    Müssen entweder aufgekauft werden, oder hoffen dass ihre neue teure Linie ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert