Groove 2: Toller Musik-Player heute zum Nulltarif

Heute gibt es nicht nur viele tolle neue Spiele, sondern auch interessante Apps zum Nulltarif. Den Anfang macht Groove 2.

Groove 2 (App Store-Link) ist eine Universal-App, die der Standard-Musik-App von Apple Konkurrenz macht. Die App ist jetzt schon seit über einem Jahr im App Store vertreten und ist mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet. Heute kann man sie zum ersten Mal kostenlos laden, zuvor hat man bis zu 2,99 Euro bezahlen müssen.


Als Musikplayer muss man die grundlegenden Funktionen von Groove 2 wohl kaum erläutern. Die App bringt aber einige Funktionen mit, die für noch mehr Musikgenuss sorgen sollen. Unter anderem kann man sich seine favorisierten Titel automatisch sortieren lassen und daraus automatisch neue Playlisten generieren.

Ebenfalls praktisch: Fehlende Album-Cover können innerhalb der App nachgeladen werden, außerdem hat man Zugriff auf Fotos der Interpreten und kann Biografien anzeigen lassen.

Für mich steht jedenfalls fest: Ausprobieren sollte man Groove 2 auf iPhone und iPad auf jeden Fall. Am Anfang muss man sich zwar wohl etwas umgewöhnen, wenn man das geschafft hat, bekommt man aber wirklich eine gute Alternative zur Lösung von Apple.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. kann man auch während ein titel läuft, weitere titel in eine art warteschlange legen? also als titel, der nach dem aktuellem gespielt werden soll? so was wäre eine tolle funktion…

    1. Nein, das geht derzeit nicht. Sichern würde ich mir den Player aber auf jeden Fall, vielleicht wird sowas ja nachgereicht. Fände ich auch sinnvoll.

      1. „PlayMyQ HD“ kann das und lässt sich sogar von mehreren IOS-Geräten aus mit Wünschen für die Warteschlange beschicken. Es gibt auch einen coolen „Gast“-Modus für Partys.

        OnCUE kann das auch teilweise, nervt aber bei der Bedienung und ist teurer. Music+ habe ich selbst noch nicht im Betrieb gesehen, aber shoto hat recht, geworben wird dafür mit dem Queue-Argument.

  2. Schöner Player – Guter Tip!
    Leider fehlt auch ihm das Remote Feature von Tango.
    Ich warte sehnsüchtig darauf, dass mal ein richtig knuffiger Player mit dieser Funktion auftaucht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de