Fack Ju Göthe 2: Die offizielle iPhone-App zum Film

12 Kommentare zu Fack Ju Göthe 2: Die offizielle iPhone-App zum Film

Seit Donnerstag läuft Fack Ju Göthe 2 im Kino. Habt ihr den Film schon gesehen? Wir haben einen Blick auf die passende App geworfen.

Fack Ju Goethe 2

Mein Plan für diesen Sonntag ist ganz einfach: Aufstehen, Brötchen holen, Frühstücken, ein paar Texte schreiben und dann ab ins Kino. In die Nachmittagsvorstellung. Werde ich etwa alt? Vorher habe ich aber noch einen Blick auf die offizielle App zum Film geworfen: Fack Ju Göthe 2 (App Store-Link) gibt es nicht nur im Kino, sondern auch für das iPhone im App Store. Und ich muss ehrlich zugeben: Ich habe schon deutlich schlechtere und wenig umfangreiche Film-Apps gesehen.


Die mit der passenden Rechtschreibung ausgestattete Gratis-App wird über ein umfangreiches Ausklapp-Menü bedient. An erster Stelle stehen neben Trailer und Teaser zahlreiche Sprüche der Hauptcharaktere, die auf Knopfdruck abgespielt werden können. Neben Zeki, Lisi und Frau Gerster ist glücklicherweise auch die absolut lebenswerte Chantal mit dabei.

Fack Ju Göhte 2 bietet mehr, als manch andere Film-App

In den „Speschals“ der Fack Ju Göthe 2 App gibt es sogar tatsächlich etwas produktives. Damit meine ich natürlich nicht die verschiedenen Pausengongs der etwas anderen Art, sondern den Stundenplan, der mit eigenen Einträgen befüllt werden kann. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese Funktion tatsächlich von jemandem genutzt wird, aber es gibt sie.

Etwas enttäuscht bin ich lediglich vom integrierten Spiel Flipball. Hier spielt man über das Game Center gegen einen Mitspieler und muss sich hinter einem von drei Feldern verstecken, das der Gegner nicht aufdecken darf. Wirklich spannend ist das meiner Meinung nach nicht, technisch aufgrund der Game Center Anbindung aber durchaus gut gelöst. Gleiches gilt auch für die kleine Insta-Göhte-Selfie-Funktion, die ebenfalls im Hauptmenü der App zu finden ist.

Fack Ju Göthe 2 für das iPhone ist sicherlich kein Pflicht-Download, für Fans des Films aufgrund der vielen Original-Inhalte aber durchaus ein Blick wert. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie mir der zweite Teil nachher im Kino gefallen wird.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de