Flow: Neue Entspannungs-App mit geführten Meditationen vom Windy- und Sunny-Entwickler

Der Entwickler Franz Bruckhoff ist für seine entspannenden iOS-Apps bekannt. Mit Flow gibt es nun eine weitere Anwendung von ihm.

Flow

Flow (App Store-Link) kann seit wenigen Tagen zum aktuellen Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden. Die Universal-App für iPhone und iPad benötigt dafür neben etwa 100 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 8.0 oder neuer. Bereits seit dem Erscheinen ist eine deutsche Lokalisierung integriert.


Die Apps von Franz Bruckhoff dienen der Entspannung und bieten neben pyschoakustischen 3D-Audioaufnahmen von Naturgeräuschen auch wunderschöne Grafiken mit Parallax-Effekten. Flow reiht sich daher nahtlos in die Riege der Bruckhoff-Apps mit Windy, Sunny und Away ein, und bietet sogar eine Integration dieser Apps sowie eine Kompatibilität mit Thunderspace und Sleepy Fan.

Sleep-Timer und Mixer sind in Flow inklusive

Flow richtet sich an alle Menschen, die den Klang von fließendem Wasser besonders lieben. In der App finden sich insgesamt sechs hochwertige Fließgewässer-Tonaufnahmen in 3D, sowie drei dazu passende entspannende Audio-Tracks von David Bawiec. Zusätzlich lassen sich drei geführte Meditationen von der australischen Meditationstrainerin Lua Lisa nutzen – diese stehen allerdings leider nur in englischer Sprache bereit.

Über einen Audio-Mixer lassen sich vom Flow-Nutzer auch noch weitere Sounds zu den einzelnen Szenen hinzufügen, so unter anderem Vogelgesänge oder Regentropfen. Möchte man Flow zum Einschlafen nutzen, besteht die Option, einen integrierten Timer von bis zu 9 Stunden einzustellen, um die Klänge nach der gewählten Zeit automatisch stoppen zu lassen. Wer sich schon für die vorherigen Relax-Apps vom Entwickler begeistern konnte, findet hier die gewohnt gute Qualität mit neuen Fließwasser-Szenen.

‎Flowing ~ Meditation & Natur
‎Flowing ~ Meditation & Natur
Entwickler: Franz Bruckhoff
Preis: 3,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de