Fünf Apps zum Nulltarif herunterladen

15 Kommentare zu Fünf Apps zum Nulltarif herunterladen

Wir haben uns durch den Dschungel an Apps gekämpft und dabei fünf Apps gefunden, die derzeit kostenlos sind.

Die iPhone-App Waveboard (leider nur im US-Store) kostet normalerweise 1,59 Euro, doch für einen bestimmten Zeitraum gibt es die App gratis. Das Waveboard ist ein Dienst von Google der eher unter dem Namen Google Wave bekannt ist. Über Google Wave können mehrer Mitglieder kommunizieren und Daten teilen. Sehr nützlich für ein großes Projekt mit mehreren Mitarbeitern. Bei einer neuen Wave kann man sich via Push-Nachricht informieren lassen, was gerade im Waveboard los ist.


Des Weiteren findet man heute im Angebot die App iSubmitter. iSubmitter ist eine iPhone-Applikation, die das Hochladen von Daten in sozialen Netzwerken erleichtert. Es können Bilder und Nachrichten an Twitter, Picasa, Livejournal oder einfach per Mail gesendet werden. So muss man nicht jede App einzeln starten, sondern kann alles über iSubmitter managen. Sonst 79 Cent – jetzt kostenlos.

Wer ganze 3,99 Euro sparen möchte sollte einen Blick auf Vocabulary Trainer: English – German werfen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Vokabeltrainer, der über 1.000 Wörter in der Datenbank gespeichert hat. In der Mitte befindet sich das zu übersetzende Wort und am Rand muss aus den Vorschlägen, das richtige Wort angeklickt werden. Diese App ist nur für das iPad konzipiert.

Eine weitere kurzzeitig kostenlos iPad-App heißt  Calc XL. Hierbei handelt es sich um einen Taschenrechner für das iPad. Die Grafik ist eher im Retro-Stil gehalten und könnte nicht jedem gefallen. Doch bei einem Taschenrechner kommt es eher auf die Funktionalität an. Bei Calc XL kann man derzeit 79 Cent sparen.

Zu guter Letzt wollen wir euch noch ein Spiel vorstellen, was sich Real Skijump HD nennt. Die Universal-App kostet sonst 2,39 Euro, aber für kurze Zeit kann sie kostenlos geladen werden. Die Steuerung erfolgt über den Neigungssensor von iPhone und iPad. Die Grafik ist leider nicht fürs iPhone 4 optimiert, außerdem gibt es weder Gegner, noch verschieden Schanzen oder Wettbewerbe. Geld würden wir hierfür nicht zahlen, aber man kann es sich mal ansehen…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Hallo Frederick, dein Link hinsichtlich des Vokabeltrainers führt zur iPod Version… Zur iPad Version müsstest du nen anderen Link einbauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de