Gewinnspiel: Einsteiger-Buch für Mountain Lion

Mountain Lion wurde heute von Apple veröffentlicht. Wir haben ein kleines Gewinnspiel zum Thema organisieren können.

Den Autor Anton Ochsenkühn haben wir euch in der Vergangenheit ja schon vorgestellt. Unter anderem mit der Leben Atmen-App, ein Tagebuch einer Radtour von Bayern bis nach Marokko. Sein neuestes Buch hört auf den Namen „OS X Mountain Lion (10.8) – Alle News auf einen Blick, kompakt und kompetent“ (Amazon-Link) und ist für 14,95 Euro zu haben.

In der Beschreibung des Buches heißt es: „Mit Mountain Lion hat Apple folgerichtig Funktionen integriert, die das Zusammenspiel mit dem iPhone und iPad noch einmal deutlich einfacher gestalten. Bereits beim ersten Einloggen werden die iCloud-Daten abgefragt und schon sind im Nu alle Kontakt-, Termin-, Todo-Informationen etc. auf dem Mac. Sehr clever gelöst! Mit den neuen Apps wie Erinnerungen, Notizen, Nachrichten, Diktat, Mitteilungszentrale macht das Arbeiten am Mac unter Mountain Lion richtig Spaß und geht leicht von der Hand. Und obwohl es sehr intuitiv zu bedienen ist, gibt es eine ganze Fülle von Tricks, die sich meist kaum oder nur schwer auffinden lassen. In diesem Buch haben wir alle Neuerungen und Raffinessen für Sie zusammengetragen – ganz einfach zum Nachlesen und Ausprobieren. So gelingt der Um- und Aufstieg zu Mountain Lion im Handumdrehen. „

Gerade Einsteiger oder Neulinge der Apple-Welt sollten es mit diesem Buch etwas leichter haben. Und damit ihr auch noch etwas Geld spart, könnt ihr gleich 20 Exemplare bei uns gewinnen. 10 Bücher verlosen wir unter allen Nutzern, die bis Sonntag 12:00 Uhr eine Mail an contest [at] appgefahren.de mit dem Betreff „Löwe“ senden. Weitere 10 Bücher verlosen wir unter allen Nutzern, die unseren heutigen Post zum Thema Mountain Lion auf unserer Facebook-Seite mit „gefällt mir“ markieren oder teilen. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig.

Kommentare 4 Antworten

  1. Macht es nicht mehr Spaß, alles selber zu entdecken?
    Gut, Geschäftsleute, aber das kaufen sich ja auch viele die einfach Mac haben, weil es nicht so Kantig wie Windows ist

    1. Finde ich nicht, denn man läuft ja Gefahr, etwas Nützliches zu übersehen. Bis man es entdeckt, haben sich längst andere Abläufe eingeschleift. Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de