GoodReader 4: Mächtige Dokumenten-Verwaltung kostet nur noch 89 Cent

Wer auf iPhone und iPad Dokumente bearbeiten und verwalten möchte, wirft nun einen Blick auf das reduzierte GoodReader 4.

GoodReader 4 2Update am 22. August: Pünktlich zum Schulstart wird der Goodreader 4 (App Store-Link) heute erstmals für nur 89 Cent angeboten. Alle weiteren Infos gibt es nachfolgend.


Artikel vom 12. August: Die Neuauflage von GoodReader 4 hat es als Universal-App Anfang Mai dieses Jahres in den App Store geschafft. Zum Start hatte der Entwickler einen Einführungspreis von 2,69 Euro festgelegt, kurz darauf wurden wieder 5,99 Euro fällig. Wer das erste Angebot verpasst hat, kann jetzt abermals für 2,69 Euro zuschlagen. Der Download ist 40,7 MB groß und leider nur in englischer Sprache verfügbar.

In Version 4 hat der Entwickler der PDF-Verwaltungs-App ein neues und zu iOS 7 passenden Layout spendiert, auch zahlreiche neue Funktionen wurden hinzugefügt, um Dokumente noch besser verwalten und bearbeiten zu können. Neben den bestehenden Funktionen kann man zum Beispiel ab sofort auch leere Seiten in ein PDF-Dokument einfügen, um den gewonnenen Platz für Zeichnungen und Notizen zu nutzen. Ebenso kann man Seiten sortieren, rotieren oder auch aus dem Dokument löschen. Auch das Teilen von einem Dokument in mehrere Dateien ist für GoodReader 4 kein Problem. Wer mit vielen Seiten und Dateien hantiert, wird die neuen Funktionen sicher zu schätzen wissen.

Neben den bisherigen Möglichkeiten zum Markieren von Text, Freihand-Notizen, Textboxen, Pfeilen und einiges mehr, bekommt man mit GoodReader 4 also noch mehr Optionen, seine PDF-Dokumente wirkungsvoll zu verwalten. Alle nötigen Standardfunktionen sind weiterhin mit an Bord und gewährleisten eine sehr gute PDF-Bearbeitung und -Verwaltung auf iPhone und iPad.

Wer bereits GoodReader nutzt, muss sich um den Import der Daten in GoodReader 4 übrigens keine Sorgen machen. Die Applikation bietet einen Migrations-Assistent, mit dem man problemlos alle Dateien aus der alten App in GoodReader 4 übertragen kann. Nutzer, die vorerst kein Geld für eine PDF-App ausgeben wollen, sollten derweil einen Blick auf Documents 5 werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Das Programm ist in meinen Augen vollkommen überbewertet. Für Dokumente zu verwalten gibt es besseres, auch wer nur einen reinen PDF Reader sucht sollte die Finger davon lassen

    1. @Souldream: Wärest Du so nett, uns darüber zu informieren, WELCHE Programme nach Deiner Meinung zur Dokumentenverwaltung bzw. als reine PDF-Reader BESSER sind? Vielleicht sogar WARUM? (Denn die bloße Information, DASS Du etwas gut/schlecht findest ist irgendwie nicht wirklich interessant…)

  2. Hat die App auch eine brauchbare Scanfunktion? Damit könnte sie bei mit gleich drei Apps ersetzen und würde sich schon allein dadurch lohnen.

    1. Weiterentwickelt wird nur die neue App. Wenn dir der bisherige Funktionsumfang reicht, würde ich sie weiterverwenden bis sie nicht mehr geht.

  3. Schwer zu sagen….
    Hat vorher funktioniert und jetzt immer noch.
    Große Unterschiede konnte ich nicht erkennen.
    Der Import in die neue Version war problemlos.

  4. Korrektur, hatte ich schon vergessen:
    Man kann jetzt einzelne Seiten eines PDF super bearbeiten, drehen, einfügen löschen usw.
    Ging vorher nicht und war nervig,

  5. Kriege oft 100+MB PDF in die Hände, bei denen nur ein Bruchteil für mich wichtig ist. Im neuen GoodReader nutze ich deshalb die ‚Extract‘-Funktion. Hat mir schon so manchen freien Speicher beschert.

  6. Bietet Goodreader irgendwelche Vorteile für jemand, der bisher mit Documents 5 arbeitet?
    PS. Die app-bezogene Dokumentverwaltung in iOS ist so ein Mist

  7. Da scheint wohl selbst der Einführungspreis nicht den gewünschten Push Effekt ausgelöst zu haben. Von ehemals über 5 € teueren App auf einen Absturz von unter einem Euro ist schon eine Hausnummer und spricht eine deutliche Sprache. Von den 40 Bewertungen im App Store sind etliche Bewertungen auch nur mittelmäßig. Gut sieht anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de