Updates bei Google: Hangouts fürs iPad optimiert, Maps mit bevorzugter Transportmittel-Auswahl

In der Nacht hat Apple gleich zwei Updates von Google freigegeben. Sowohl Hangouts als auch Goole Maps wurden aktualisiert.

HangoutsBei Google herrscht niemals Stillstand. Die Entwickler sind wirklich sehr fleißig und versorgen die eigens angebotenen Applikation immer wieder mit neuen Funktionen und Verbesserungen. Diesmal hat der Skype-ähnliche Dienst Google Hangouts und die Karten-Applikation Google Maps kleinere und größere Updates bekommen.


Google Hangouts (App Store-Link) liegt ab sofort in Version 2.0 zum Download bereit. Vornehmlich haben sich die Entwickler um die Optimierung der iPad-App gekümmert, so dass ab sofort auch Bild-in-Bild-Videoanrufe funktionieren und gut dargestellt werden. Ebenfalls neu sind animierte Sticker, auch das Aufzeichnen und Versenden von Videonachrichten mit einer Länge von bis zu zehn Sekunden ist möglich.

Des Weiteren könnt ihr nun euren eigenen Standpunkt mit Freunden im Chat teilen, auch wurde Hangouts endlich an iOS 7 angepasst. Das Update ist gelungen und steht kostenfrei zum Download bereit. Gerne möchten wir noch einmal kurz die Hauptfunktionen zusammenfassen. Mit Hangouts ist es möglich mit bis zu zehn Personen ein Hangout, also ein Videochat zu starten. Dazu wird ein Google+-Account benötigt, natürlich sind auch Gruppenchats kein Problem.

Im gleichen Atemzug haben sich die Programmierer auch im die Karten-Applikation von Google gekümmert. Bei Google Maps (App Store-Link) fiel das Update auf Version 2.7.0 deutlich geringer aus, da man sich vornehmlich um die Routenplanung gekümmert hat, in der der Nutzer ab sofort die Auswahl mehrerer bevorzugter Transportmittel hat.

Das ist vor allem dann nützlich, wenn man das Auto auch mal stehen lassen und auf das Angebot von Bus und Bahn zurückgreifen möchte. Zusätzlich wurden natürlich Fehlerkorrekturen im Hintergrund vorgenommen, so dass Google Maps weiter flüssig und zuverlässig auf iPhone und iPad funktioniert. Das Update der 11,4 MB großen Karten-App steht kostenlos allen Nutzern zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de