Hazumino neu für iPhone & iPad: Endless-Runner trifft Tetris

Seit wenigen Tagen steht das neue Spiel Hazumino im App Store zum Kauf bereit, wir haben bereits einen Blick gewagt.

HazuminoHazumino (App Store-Link) ist ein neues Spiel für iPhone und iPad, das zwei erfolgreiche Konzepte miteinander kombiniert. Hazumino ist nämlich eine Kombination aus Endless-Runner und Tetris-ähnlichen Spielzügen – eine durchaus interessante Mischung, die wir uns etwas genauer angesehen haben.


Mit insgesamt 12 Charakteren könnt ihr in fünf unterschiedlichen Welten um einen möglichst hohen Highscore kämpfen. Dabei läuft der Protagonist automatisch auf einen Abgrund zu, wobei ihr als Spieler euren Weg selbst ebnen müsst. Dazu stehen Tetris-ähnliche Blöcke zur Verfügung, die ihr waagerecht verbauen könnt, um so einen weiteren Laufweg zu erstellen. Zudem müsst ihr drauf achten, dass eure Spielfigur gegen keine selbst erbauten Hindernisse rennt – durch einen Klick auf die linke Displayhälfte könnt ihr springen.

In der ersten Welt gibt es noch eine Hilfslinie, die anzeigt, an welcher Position der Stein platziert wird. Später fällt diese weg und die Geschwindigkeit nimmt rasant zu. Es ist gar nicht so einfach darauf zu achten, dass immer genügend Spielsteine den Weg ebenen und die Spielfigur nicht hängen bleibt.

Die Grafiken sind dabei auf Retro getrimmt, zusätzlich gibt es einen passenden Soundtrack. Auch wenn es nur fünf unterschiedliche Welten gibt, könnt ihr immer wieder euren Highscore knacken, der natürlich auch im Game Center zum Vergleich mit Freunden hinterlegt wird. In-App-Käufe werdet ihr zum Glück nicht in Hazumino finden. Wer nicht gleich 89 Cent investieren möchte, könnte vorher einen Blick auf die abgespeckte Lite-Version werfen, die zusätzlich mit Werbung ausgestattet wurde.

Einen ersten Eindruck vermittelt das Video (YouTube-Link) im Anschluss, das noch einmal zeigt, wie genau Hazumino funktioniert. Falls ihr euch zu den Personen zählt die gerne Tetris und Endless Runner spielen, sollte auch Hazumino für euch interessant sein.

Hazumino im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de