TuneIn Radio Pro wieder gratis & mit neuem Design

Die beliebte Radio-App TuneIn Radio Pro gibt es aktuell wieder kostenlos im App Store. Zudem haben die Entwickler am Design geschraubt und neue Funktionen eingebaut.

TuneIn Radio ProIch erinnere mich noch an das letzte größere Update, als TuneIn Radio Pro (App Store-Link) ebenfalls kostenlos angeboten wurde und plötzlich bei allen Nutzern Werbung auftauchte. Mittlerweile haben die Entwickler zurückgerudert und mit dem heute erschienen Update zumindest in dieser Hinsicht nichts mehr falsch gemacht. So ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht, denn die bisherige Gratis-Version ist nicht mehr im App Store erhältlich.

Neben einem neuen Icon wurde die sonst 3,59 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad komplett umgekrempelt. TuneIn Radio Pro ist jetzt in einem iOS 7 Design gehalten und überzeugt flachen Grafiken und einer übersichtlichen Optik.

Überarbeitet wurden zudem die Favoriten, die jetzt nicht mehr Favoriten heißen. Seinen Lieblingssendern „folgt“ man stattdessen. Zusammen mit Informationen rund um Shows und Personen, denen man folgt, erscheinen gesammelte Informationen in einem persönlichen Feed. Wie es sich für ein soziales Netzwerk gehört, kann man alle Infos auch mit Freunden und Anhängern teilen – das ist aber wirklich optional.

Denn eine Sache ist in TuneIn Radio Pro gelungen: Der ganze soziale Kram rückt nicht in den Vordergrund. Dort steht weiterhin die Musik und die vielen Radio-Sender, die man mit TuneIn Radio Pro empfangen kann.

Wenn man überhaupt Kritik äußern will, dann in absoluten Details. So sind uns zum Beispiel zwei, drei Schaltflächen aufgefallen, bei denen die Beschriftung unnötigerweise abgeschnitten wird. Aber mein Gott – es ist eine Radio-App, man hört Musik und schaut nicht ständig auf das Display.

Kommentare 13 Antworten

  1. „TuneIn Radio Pro ist jetzt in einem iOS 7 Design gehalten und überzeugt flachen Grafiken und einer übersichtlichen Optik.“

    Flache Grafiken überzeugen mich absolut nicht…

  2. Es gibt doch genug kostenlose und Nur-Radio-Apps im Store. Wer also die ganzen Features von TuneIn-Pro nicht benötigt muss sich doch nicht aufregen ob sie was kostet oder nicht.
    Da mein neuer Receiver daheim aber selbst Internet-Radio kann benötige ich die App nur noch extern.
    Ist aber nach wie vor sein Geld wert.

  3. Chris39 und lord_H machen mir gerade Angst.
    Welchen Teil vom Button, auf dem „3,59€“ steht, habt ihr nicht denn verstanden??

  4. Hatte sie bekommen für lau. War wahrscheinlich ein Fehler beim Einstellen des Produkts nach dem Update, da das ganze nur einige Stunden umsonst war

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de