Insta360 X3: 360-Grad-Actioncam mit größerem Touchscreen vorab geleakt

Offizielle Ankündigung am 8. September

Der Hersteller von Actioncams, Insta360, bewirbt aktuell auf der eigenen Website eine neue Kamera mit dem Untertitel „Magische Action“ und stellt eine offizielle Vorstellung am 8. September 2022 um 15 Uhr in Aussicht. Offenbar sind aber bereits einige Details geleakt worden, denn das Magazin WinFuture wartet bereits vor der offiziellen Ankündigung mit Fotos und Spezifikationen der Neuerscheinung auf.

Mit der Insta360 X3 wird das „One“, das sich bisher im Namen des Brandings befand und die Vorgänger betitelte, erstmals weggelassen. Zudem weist die neue X3 ein größeres Display als die Vorgängergeneration auf. WinFuture berichtet, dass die X3 wie gehabt 360-Grad-Videos aufnehmen kann und zudem über überarbeitete Bildsensoren verfügt, die es ermöglichen, im 360-Grad-Modus mit 5,7K-Auflösung aufnehmen zu können. Im Single-Lens-Modus war vorher bis zu 1440p möglich, mit der Insta360 X3 sollen hier nun 4K-Videos möglich sein. Für Timelapse-Aufnahmen steht eine Aufnahme mit bis zu 8K Auflösung zur Verfügung, reine Fotoaufnahmen sollen 72 Megapixel erreichen.


Auch darüber hinaus hat die neue Insta360 X3 einige spannende Features zu bieten. WinFuture berichtet dazu:



„Was die Funktionalität angeht, so führt der Hersteller jetzt einen neuen Pre-Rekorder ein, mit dem die Kamera auf der SD-Karte weitere 15 oder 30 Sekunden nach dem Drücken des Auslöseknopfs aufzeichnet, oder in einem speziellen Loop-Modus, bei dem die zuvor angefertigten Aufnahmen einfach nach einer bestimmten Zeit überschrieben werden.

Die Insta360 X3 bekommt außerdem ein neues Display spendiert, das mit 2,29 Zoll (5,82 cm) deutlich größer ist als beim Vorgänger und obendrein auch noch heller ist. Mit der Integration weiterer Tasten soll die Bedienung erleichtert werden. Die Sprachsteuerung arbeitet jetzt mit einem neuen Algorithmus, der für größere Effizienz sorgen soll.“

Laut WinFuture soll auch der Datentransfer über ein WLAN-Netzwerk mit der Insta360 X3 und der entsprechenden App bis zu 50 Prozent schneller sein. Dafür soll auch eine überarbeitete App sorgen, die über noch mehr Features verfügen wird. Nach wie vor ist die offizielle Präsentation der Insta360 X3 für den 8. September 2022 angekündigt. Die Neuerscheinung soll dann mit einer Preisempfehlung von 539,99 Euro an den Markt gehen.

Fotos: Insta360/WinFuture.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de