Instagram: Remix für Reels kopiert TikTok Duett-Funktion

Wird gerade verfügbar gemacht

Mit der Duett-Funktion bei TikTok kann man ganz einfach auf ein Video antworten und mit anderen Videos/Nutzern interagieren. Die gleiche Funktionalität gibt es jetzt auch bei Instagram (App Store-Link), hier hat man sich für den Namen Remix entschieden.

Insofern der Instagram-Nutzer die Remix-Funktion nicht deaktiviert hat, kann man einfach das Reel für einen Remix auswählen. Das eigene Video wird dann neben dem ausgewählten Video angezeigt. So kann man zum Beispiel gemeinsam Songs performen oder mit einem Video antworten. Wer bei TikTok unterwegs ist, wird diese Funktion schon lange kennen.


Die Remix-Funktion kann in den Einstellungen deaktiviert werden, ist standardmäßig aber aktiv. Außerdem kann ein Remix nur mit einem neu veröffentlichten Reel gestartet werden. Für ältere Reels, die schon länger online sind, ist diese Option nicht verfügbar. Sollte ein Reel von einem anderen Nutzer gemixt werden, erhaltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung.

Auch wir sind bei Instagram unterwegs, schaut mal bei @appgefahren.de vorbei. Uns findet ihr auch auf TikTok @appgefahren.de.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de