iPadOS 19: Mac-ähnliche Menüleiste bei Anschluss eines Magic Keyboards

Neues Gerücht aus Italien

Der Leaker Majin Bu hat das Gerücht gestreut, dass iPadOS 19 eine macOS-ähnliche Menüleiste haben werde, sobald Nutzer ein Magic Keyboard anschließen. Wenn das stimmt, spräche das für das Gerücht, das Insider Mark Gurman zuletzt zu iPadOS 19 in die Welt gesetzt hat: Der Insider hatte behauptet, iPadOS solle macOS ähnlicher werden.

Gurman schrieb in seinem Newsletter, es werde bei iPadOS 19 Änderungen in den Bereichen Produktivität, Multitasking und Fenster-Management geben. Wenn die Gerüchte von Majin Bu und Mark Gurman stimmen, würden die Grenzen zwischen iPad und Mac sukzessive verschwimmen.


Majin Bu behauptet darüber hinaus, dass iPadOS 19 zudem mit einer Verbesserung für den Stage Manager kommen würde. Diese Funktion erlaubt euch mehrere Apps gleichzeitig auf einem externen Bildschirm zu verwenden. Nähere Details nannte der Leaker allerdings nicht.

Angeblich soll dieser Stage Manager auch für alle iPhones mit USB-C-Anschluss kommen.

Die erste Beta von iOS und iPadOS 19 wird voraussichtlich nach der ersten WWDC-2025-Keynote veröffentlicht. Diese ist für den 9. Juni geplant.

Anzeige

Ich bin seit 2022 Teil des Teams und beobachte mit weiterhin steigendem Interesse die Entwicklungen innerhalb der Tech-Branche. Besonders interessieren mich die Bereiche KI, Regulation und Social Media. Natürlich probiere ich aber auch mit Freude neue Apps und Zubehör aus und schreibe gerne über technischen Innovationen, die das Leben einfacher machen.

Kommentare 6 Antworten

  1. So ein Mist. Ich liebe mein iPad, aber MacOs finde ich persönlich furchtbar. Wenn die das jetzt annähern, muss ich mir wohl doch noch Android anschauen, was ich bisher verweigert habe.
    Naja, mal abwarten.

    Und das mit der Tastatur wundert mich jetzt gar nicht. Ist doch das übliche Apple-Vorgehen.

    1. So unterschiedlich kann es sein, ich würde es begrüßen wenn iPadOS mehr zum macOS würde. Dann würde ich nicht doch für ein paar wenige Dinge noch MacBook „brauchen“.

  2. Dann kann es ja vielleicht doch noch einen Nachfolger für mein iPad Pro 2017 geben. Bisher habe ich das immer vermieden, da mein iPad weniger Pro als mein dienstliches Galaxy z fold 5 mit DeX ist. Und wenn der stagemanager jetzt auch fürs iPhone kommt, dann könnte ich vielleicht sogar aufs Fold verzichten und mit iPhone und wieder iPad glücklich werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert