Wird aus der Apple ID der Apple Account?

Die nächsten wilden Gerüchte

7 Kommentare zu Wird aus der Apple ID der Apple Account?

iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, HomePod mini und Siri Remote nebeneinander aufgelistet

In den letzten Wochen hat sich bereits gezeigt, dass uns im Juni eine durchaus große Sache erwarten dürfte, wenn Apple das neue iOS 18 auf der WWDC vorstellen wird. Es soll ein neues Design geben und auch die Künstliche Intelligenz soll eine wichtige Rolle spielen. Klingt soweit alles ziemlich logisch – und dann gibt es aber auch noch Gerüchte und Spekulationen, die ziemlich wild sind.

Apple Account statt Apple ID?

Ganz neu in der Gerüchteküche: MacRumors will aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass Apple die Apple ID umbenennen könnte. Das, was uns bereits seit Jahren auf iPhone, iPad und Mac begleitet, soll stattdessen den Namen „Apple Account“ erhalten.


„Obwohl der Begriff ‚Apple Account‘ auf der Apple-Website und als Teil größerer Phrasen wie ‚Apple Account Balance‘ zu finden ist, haben unsere Quellen gesagt, dass Apple beabsichtigt, bestehende Erwähnungen von ‚Apple ID‘ durch ‚Apple Account‘ zu ersetzen“, heißt es in dem Bericht von MacRumors.

Quasi im gleichen Atemzug schreibt man allerdings auch, dass es nicht unüblich sei, wenn Apple mit mehreren Namen hantieren würde. Jüngstes Beispiel: Statt visionOS wurden intern wohl auch Namen wie realityOS oder xrOS getestet. Dass Apple sich nach etlichen Jahren noch einmal um eine Umbenennung kümmert, ist dann aber doch schon erwähnenswert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich würde mir ja mal wünschen, meinen uralten iTunes-Account mit meinem uralten Apple Mail-Account verschmelzen zu können. Damals war es nicht möglich Apple Mail auf die Apple ID von iTunes mit drauf zu buchen. Apple, das wäre mal das Ding des Jahrhunderts, wenn ihr das endlich hinbekommt.
    Nur immer die Namen und die Verpackung zu ändern ist keine großartige Leistung.

    1. Du hast das Problem nicht ganz verstanden fürchte ich.

      Meine Apple ID ist meine Mail Adresse und die hat weder ein @me.com noch ein @icloud.com oder sonst was im von Apple in Namen.

      Ich habe aber nun auch schon länger eine Apple Mail Adresse mit @me.com (wurde mir mal automatisch erstellt und sie hat das gleiche Schema wie meine normale Mail Adresse). Diese ist auch bei der Apple ID eingetragen ist und der Login damit funktioniert auch. Die alte Mail Adresse ist sogar entfernt aus der Apple ID aber die ID ist trotzdem noch die alte Mail Adresse.

      Bsp.
      ikke@t-online.de ist die Mail Adresse mit der ich meine Apple ID erstellt habe, entsprechend ist meine Apple ID ikke@t-online.de

      Mail Mail Adresse von Apple lautet aber ikke@me.com und diese ist auch hinterlegt ei der Apple ID und die t-online gelöscht bei der Apple ID. Trotzdem steht über all wo die Apple ID angezeigt wird noch ikke@t-online.de und das obwohl der Login zu meiner Apple ID über ikke@me.com erfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de