Zendure Aio 2400: Der schickste Balkonkraftwerk-Speicher ist offiziell

Zum Start mit einem netten Rabatt

Zendure Aio 2400 im Wohnzimmer an einer Steckdose angeschlossen

Der neue Balkonkraftwerk-Speicher Zendure Aio 2400 ist jetzt offiziell. Wir haben euch ja schon vor gut einer Woche ein paar Details genannt, da das Produkt versehentlich zu früh online gestellt wurde. Heute gibt es noch einmal die offizielle Informationen sowie einen vergünstigten Startpreis.

Der Zendure Aio 2400 verfügt über eine Kapazität von 2.400 Wattstunden und kann erzeugte Sonnenenergie im LifePO4-Akku zwischen speichern. Es sind zwei MPPT-Tracker beziehungsweise Eingänge vorhanden, einmal mit 400 Watt und einmal mit 800 Watt. Demnach könnt ihr parallel geschaltete Module verwenden, die in verschiedene Himmelsrichtungen zeigen, um den Ertrag erheblich zu steigern.


Plug-and-Play Balkonkraftwerk-Speicher mit Wechselrichter

Da es sich um ein All-in-One-System handelt, lässt sich auf der Rückseite der Mikrowechselrichter platzsparend anbringen, wobei 99 Prozent aller erhältlichen Wechselrichter kompatibel sind. Das sorgt letztendlich für eine saubere Lösung, da sich auch die Kabel hinter dem Speicher schön verstauen lassen.

Zendure Aio 2400 funktioniert auch im Winter zuverlässig

Der Speicher von Zendure ist optisch wirklich sehr schön und erinnert ein wenig an eine Heizung. AIO 2400 ist für Drinnen und Draußen geeignet. Für den Outdoor-Betrieb in sehr kalten Umgebungen ist eine Heizung integriert, damit das Gerät weiterhin ordentlich arbeiten kann. Die Heizung verbraucht 100 Watt und ist für Temperaturen von bis zu -20 Grad optimiert.

Heizung im Zendure Aio 2400

Per App-Anbindung lassen sich alle relevanten Daten abrufen, ebenso könnt ihr einsehen, wie viel Strom euer Kraftwerk gerade produziert und wie viel Kapazität im Speicher vorhanden ist.

Zendure Aio 2400 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.599 Euro ausgezeichnet, für die ersten 300 Einheiten wird allerdings nur ein Preis von 1.343 Euro aufgerufen. Bestellungen können über die Hersteller-Webseite oder direkt über Amazon aufgegeben werden.

Zendure AIO 2400 Balkonkraftwerk, Balkonkraftwerk mit Speicher, 2400Wh LiFePO4,...
160 Bewertungen
Zendure AIO 2400 Balkonkraftwerk, Balkonkraftwerk mit Speicher, 2400Wh LiFePO4,...
  • 【0% VAT für B2C-Käufer mit einer Lieferadresse in Deutschland】Die AIO 2400, sind nach dem am 1. Januar 2023 in Kraft tretenden...
  • 【Zweifacher MPPT】AIO 2400 unterstützt eine Solareingang von 1200W (400W und 800W). Wenn der AIO 2400 bei voller Sonneneinstrahlung an einen...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de