(Update) MeinProspekt: Neue Version mit Push & Offline-Speicher

MeinProspekt gibt es seit heute in einer neuen, aufgebohrten Version für das iPhone.

Update am 3. Januar um 18:10 Uhr: Mittlerweile wurde auch die HD-Version für das iPad mit den neuen Funktionen ausgestattet.


Wer statt Papier-Prospekten lieber auf digitale Werbung setzt, kennt sicher schon die kostenlose App MeinProspekt (App Store-Link). Vor wenigen Tagen wurde Version 5.0 zum Download freigegeben. Es handelt sich um eine komplett überarbeitete App, die unter anderem auch eine Optimierung für das iPhone 5 mitbringt.

Neben einer neuen Optik, die unter anderem für eine schnellere und einfachere Bedienung sorgt, gibt es erstmals auch Push-Benachrichtigungen. Leider habe ich auf Anhieb keine genauen Informationen dazu finden können, ich gehe aber davon aus, dass man einen Push erhält, wenn ein favorisierter Händler ein neues Prospekt online gestellt hat.

Sehr schick finde ich die neue Listenansicht im Hauptmenü, bei der die Prospekte selbst einen großen Teil des Bildschirms einnehmen und man so einen guten Überblick hat.

Wenn man ein Prospekt geöffnet hat, kann man natürlich mit einfachen Wischgesten zwischen den einzelnen Seiten wechseln. Drückt man den Aktions-Button in der Menüleiste, bietet MeinProspekt ab sofort auch eine Download-Option an. Mit dieser kann man einzelne Prospekte ganz einfach auf dem Gerät speichern und auch ohne Internetverbindung darauf zugreifen.

Insgesamt macht das neue MeinProspekt einen guten Eindruck. Schade nur, dass die iPad-Version noch nicht aktualisiert wurde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de