Der Kölner Automobilhersteller Ford bietet seinen Kunden ab sofort nützliche Unterstützung bei der Freizeitgestaltung an.

Die Angebote werden im Umkreis des jeweiligen iPhone-Standortes mit Abbildungen, Kurzbeschreibungen und Kontaktdaten dargestellt. Sie können nach den Rubriken Familie, Sport und Freizeit gefiltert und der Suchradius kann verändert werden. Beliebte Ziele lassen sich überdies als Favoriten abspeichern oder per E-Mail, Twitter und Facebook mit Freunden teilen. Die Eingabe einer Postleitzahl ermöglicht die Suche an anderen Orten, beispielsweise als Hilfe für die Urlaubsplanung.
Neben den attraktiven Freizeitangeboten können die Nutzer mit einer Suchfunktion den schnellsten Weg zum einem Ford-Vertriebspartner in ihrer Nähe finden. Darüber hinaus können sich Interessierte mit einem Fingertipp auf den Menüpunkt „S-MAX Experience“ detailliert über den Ford S-MAX informieren.
Besonders wichtig ist für Sibylle Becher, Leiterin Marketing-Kommunikation der Ford-Werke GmbH, die direkte Vernetzung mit den beliebten Social-Media-Plattformen Facebook und Twitter: „Nutzer können dank der App untereinander Empfehlungen und Erfahrungen austauschen – ganz im Sinne einer erlebnisorientierten Freizeitgestaltung.“