Neues Ghost Racer: Nur noch eine Runde…

Kommentar schreiben zu Neues Ghost Racer: Nur noch eine Runde…

Freunde kleiner Mini-Racer sollten auf jeden Fall einen Blick auf Ghost Racer werfen.

Ghost Racer (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen der Woche. Die 89 Cent günstige Universal-App stammt von Anthony McBride, der auch schon das mit fünf Sternen bewertete Mos Speedrun in den App Store gebracht haben. Ghost Racer ist nur 36 MB groß und bekommt von uns das Prädikat „ach, nur noch eine Runde!“…


Auf zwölf verschiedenen Strecken geht man mit diversen Autos, die sich wohl nur in ihrer Lackierung unterscheiden, auf Zeitenjagd. Man fährt keine wirklichen Rennen, sondern versucht seine eigene Bestzeit immer weiter zu unterbieten. Das klingt soweit nicht sehr spektakulär, wird aber durch ein interessantes Feature spannend.

Vor dem Start kann man nämlich auswählen, welche Ghost Racer man angezeigt bekommen möchte. Dabei kann man nicht nur aus der Weltrangliste wählen, sondern auch Freunde aus dem Game Center hinzufügen. Es ist gar kein Problem, mehrere Ghosts auszuwählen und dann zu versuchen, sich deren Linie abzugucken und die Zeit zu schlagen.

Auf den ersten beiden Strecken habe ich bereits eine gute Zeit hingelegt, aber da geht mit Sicherheit noch was. Vielleicht haben meine Bestzeiten von heute Nachmittag ja noch Bestand und ihr könnt sie knacken? Ich konnte mein iPad vorhin jedenfalls nicht aus der Hand legen, eine ganz perfekte Runde wollte mir bisher aber nicht gelingen. Das liegt zum Teil auch an der etwas kniffligen Steuerung.

Man kann sein kleines Rennauto nämlich nur über vier Buttons steuern. Das funktioniert eigentlich ganz gut, auch weil man die Position der Steuerknöpfe bestimmen kann. Allerdings sind die Buttons gerade auf dem iPad ziemlich klein und dürften ruhig etwas größer sein – denn auf dem Weg zur Bestzeit ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich im letzten Knick vor Start-Ziel neben die Lenkung gedrückt habe.

Für Freunde der Mini-Racer ist Ghost Racer auf jeden Fall ein Blick wert. Ich werde ich aber erst einmal mit dem folgenden Trailer alleine lassen und wieder auf Zeitenjagd gehen…

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de