Vodafone MobileTV: Fernsehen für unterwegs

8 Kommentare zu Vodafone MobileTV: Fernsehen für unterwegs

Vodafone hat eine neue Applikation veröffentlicht, mit der Vodafone-Kunden in den Genuss kommen verschiedene TV-Sender auch unterwegs anzusehen.

Vodafone MobileTV (App Store-Link) kann natürlich kostenlos geladen werden, jedoch ist es exklusiv für Vodafone-Kunden zugänglich. Ab sofort kann man das „Fernehen für unterwegs“ eine Woche kostenlos testen. Neben den Gratis-Sendern wie n-tv, CNN oder der Tagesschau, kann man in der ersten Woche weitere Sender wie RTL, ProSieben oder SAT-1 ebenfalls kostenlos testen.

Zusätzlich gibt es eine Sektion „MeinTV“, in der man eine individuelle Favoritenliste anlegen und speichern kann. Außerdem gibt es einen einfachen Programmwechsel, TV-Erinnerungen und eine Programmvorschau. Vodafone MobileTV kann man sowohl über WLAN als auch 3G nutzen.

Nach der Testphase werden 1,49 Euro pro Woche fällig, um den Dienst inklusive aller Premiumsender nutzen zu können. Wichtig: Anscheinend verlängert sich die Option automatisch, wenn sie nicht gekündigt wird – das ist aber wöchentlich möglich. Wir hoffen natürlich, dass für das Streaming nicht die Internet-Datenflatrate herangezogen wird, denn gerade kleinere Datenpakete sind dann in wenigen Stunden aufgebraucht. Selbst testen konnten wir das mangels Vodafone-Karte bisher leider nicht, der Kommentarbereich steht euch für einen Austausch von Informationen aber wie immer offen.

Wer auf legalem Weg an einige TV-Sender kommen will, greift auf dem iPhone oder iPad am besten zu Zattoo. Dort gibt es immerhin ein paar öffentlich-rechtliche Sender, n-tv und Sport1. Und hier dürfen sogar Kunden, die gar nicht bei Vodafone sind, reinschauen.

Kommentare 8 Antworten

  1. Mal sehen wie lange der Abrechnungsmechanismus bzw. die App noch im Store ist. Das sind 1,49 € pro Woche an Apple vorbei! Das Abo kann per App abgeschlossen werden aber nur auf der Vodafone-Website gekündigt werden.

  2. Schade, dass Vodafone die Nutzung auf das Datenvolumen anrechnet. ohne dies hätte ich das mal getestet, da ich einige Sender über DVB-T nicht empfange…

  3. Dies ist eine abo falle ich habe es gestern runtergeladen sofort wieder gelöscht und bei vodafone angerufen direkt gekündigt!!! Sowas erwartet man nicht von vodafone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de