Nur ein Drittel der Nutzer bei der Telekom

5 Kommentare zu Nur ein Drittel der Nutzer bei der Telekom

Vom Ergebnis der letzten Umfrage sind wir schon etwas überrascht. Wir hatten euch nach eurem Netzbetreiber gefragt.

Ab Ende diesen Jahres wird man das iPhone 4 auch bei Vodafone und o2 kaufen können. Doch schon vor dem Fall des Telekom-Monopols hat lediglich ein Drittel noch einen Vertrag beim rosa Riesen. Immerhin: Mit 81 von 230 Stimmen hat das Unternehmen noch die Nase vorn.


Auf dem zweiten Platz hat es sich o2 gemütlich gemacht. Die meisten User wird o2 wohl durch die deutlich geringeren Preise anlocken, wie etwa mich. Mit 28 Prozent der Stimmen hat o2 jedenfalls die erste Verfolgerposition eingenommen und könnte mit dem Verkaufsstart des iPhone 4 noch mehr Kunden für sich gewinnen.

Das gleiche gilt für Vodafone, die vermutlich aufgrund der teureren Tarife (im Vergleich zu o2) bisher nur 15 Prozent unserer User anlocken konnten. Prepaid-Anbieter, ePlus und sonstige Unternehmen kommen immerhin auf gemeinsame 22 Prozent.

Foto: Telekom

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wow hätt ich echt nicht gedacht. Scheinen ja ziemlich viele ein 4g erst seit kurzem zu haben…ich bin mal gespant auf mitte nexten jahres wenns neue rauskommt, vielleicht wechsel ich dann auch zu nem günstigeren anbieter 😉

  2. Mitte Next Year? Apple meinte im Juli zu mir im Januar kommt iPhone 5.

    Und das Telekom immer weniger wollen… kein Wunder so schlecht wie die geworden sind.

    Selbst ich als eingeschworener Telekom Fan habe nur noch den mobil vertag bei denen. Alles andere weg. Bei vodafone.
    Die sind zwar auch nicht so toll, aber es geht ums Prinzip 🙂

  3. Preise hin oder her, meiner Meinung nach hat T-Mobile schon immer das beste Netz bzw. Die beste Netzabdeckung. Qualität hat seinen Preis, nur welchen? Ich kenne viele die von O2 begeistert sind, doch die wenigsten wissen das dass Netz O2 auf Basis des T-Mobile Netzes beruht. O2 wird niemals auf Platz 1 kommen und von Vodafone will ich gar nicht erst reden.

    1. Es geht bei dem besten Netz nicht um deine Meinung, es geht um Fakten. Und da hat Vodafone definitiv die Nase vorn, auch wenn T-Mobile dicht dran ist. Der eine oder andere User mag das anders empfinden weil „er ja noch nie schlechten Empfang hatte“. Wenn also in ganz Deutschland getestet wird, und das wird es, dann kann man den Connect-Experten schon schon trauen.
      Übrigens, wie viele Leute haben hier an der Umfrage teilgenommen? 100? Wie auch immer, es ist ein Drittel der Nutzer DIESER SEITE bei der Telekom, nicht ein Drittel aller Nutzer 🙂

  4. Sicher o2 ist ein Preisargument, aber nur der Preis ist nicht alles. Ich stelle fest, dass viele Kunden zu Vodafone wechseln, die haben derzeit das schnellste Netz und die jungen Leute Tarife sind Top alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de