Proun+: Bunter Gravity Racer wird heute verschenkt

Weiter geht es mit einem kostenlosen Spiel, das sonst mit 2 Euro entlohnt werden muss.

proun plus

Gratis-Angebote sind immer willkommen. Auch Proun+ (App Store-Link), ein rasanter Gravity Racer, wird heute zum Nulltarif angeboten. Es handelt sich um eine Premium-App ohne In-App-Käufe, die im Schnitt mit vier von fünf Sternen bewertet wird. Der Download ist 198 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und eine Empfehlung unsererseits.


Auf dem PC ist Proun+ schon länger ein Begriff. Auch wenn die iOS-Version etwas abgespeckt worden ist, ist der Titel noch immer ein echtes Rennspiel, bei dem man gegen fünf Kontrahenten auf der Strecke einige Runden fahren und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen muss. Mit Hilfe guter Platzierungen bekommt man bis zu drei Sterne pro Rennen gutgeschrieben, mit denen sich dann im Spielverlauf weitere Strecken freischalten lassen.

proun plus 2

Das Schwierige an Proun+ ist dabei nicht, entweder über Fingertipps auf dem Screen oder eine Gyrosensor-Steuerung die fünf anderen Gegner zu überholen, sondern den extrem schweren 360 Grad-Hindernisparcours möglichst ohne größere Fehler zu überstehen. Auf einer kreisrunden Strecke ist es oft notwendig, sich um die eigene Achse zu drehen, um Hindernissen auszuweichen und nicht mit ihnen zusammen zu stoßen. Diese misslungenen Manöver kosten Zeit und führen schnell dazu, dass man in der Rangliste nur noch hintere Plätze belegt.

Proun+ verfügt über insgesamt 5 verschiedene Geschwindigkeiten, 11 Level und 4 unterschiedliche Spielmodi, die für ausreichend langen Spielspaß sorgen dürften. Für das Spiel wurde sogar extra ein eigens komponierter Jazz-Rock-Soundtrack geschrieben. Wir verweisen noch auf den Trailer zum Spiel und empfehlen euch den Abstecher in den App Store, um das Gratis-Angebot wahrnehmen zu können.

Proun+ im Video

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de