RadioApp mit neuem Design, mehr Funktionen & neuer Preisgestaltung

Läuft bei dir. Das sagen zumindest die Entwickler von RadioApp, das per Update neue Funktionen erhalten hat.

RadioApp 2 RadioApp 1 RadioApp 3 RadioApp 4

Ihr habt die wirklich schlichte RadioApp (App Store-Link) installiert? Ab sofort steht das Update auf Version 2.0 zum Download bereit, das nicht nur ein neues und hübsches Design integriert, sondern auch neue Funktionen bereitstellt. Natürlich bleiben die Entwickler ihrer Linien treu: Das Layout ist weiterhin sehr schlank, die Bedienung sehr einfach, dennoch ist die jetzige Aufmachung der vorherigen vorzuziehen. Aktuell setzt man mehr auf weiße Farben und große Bilder.

Des Weiteren könnt ihr nun von einem Sleep-Timer profitieren, der nach eingestellter Zeit automatisch die Wiedergabe beendet, auch könnt ihr in den Einstellungen andere Hintergründe auswählen. Die verbesserte Suche kann jetzt noch schneller eure Lieblingsradiosender ausfindig machen.

RadioApp ist ab sofort ein Gratis-Download

Die Preisgestaltung wurden ebenfalls überarbeitet. RadioApp ist ab sofort ein kostenloser Download, der einen einzigen In-App-Kauf zur Hochstufung auf die Premium-Version anbietet. Diese schaltet den Sleep-Timer und die austauschbaren Hintergründe frei – alle künftigen Erweiterungen werden in dem Premium-Paket bereitgestellt. Der Vorteil: Wer die App zuvor käuflich erworben hatte, oder bei den Gratis-Aktionen zuschlagen konnte, wird automatisch innerhalb der App auf die Premium-Version hochgestuft.

Was RadioApp noch so kann? Insgesamt gibt es Zugriff auf über 20.000 Radio-Station, die zwar nur in einer einzigen Liste angezeigt werden, dennoch der Überblick nicht verloren geht. Alle Sender werden alphabetisch gelistet auf der Startseite der App angezeigt, jedoch lassen sich die Lieblingssender über eine integrierte Suche sofort aufspüren und stets über diese Liste setzen.

Über das Herz-Symbol wird ein Sender favorisiert, über die Uhr wird der Sleep-Timer aktiviert. Wer eine Radio-App ohne viele Extras sucht, ist bei RadioApp genau richtig. Bei aktuell 21 Bewertungen mitteln sich die Bewertungen bei vier Sternen. RadioApp ist 13,1 MB groß, benötigt mindestens iOS 8.0 und funktioniert nur auf dem iPhone.

Kommentare 7 Antworten

  1. Ihr solltet noch erwähnen, dass ohne InApp-Kauf die Radio Streams nur im WLAN funktionieren. Erst nach einem Upgrade auf die Premium-Version lassen sich die Radio Streams auch ohne aktivierte WLAN-Verbindung anhören.

    1. Habe die App geladen und musste ebenso feststellen, dass sie nur als Premium Version im Mobilfunknetz nutzbar ist – enttäuschend. Nutze sonst auch TuneIn und bin eigentlich zufrieden. Ist nur leider mittlerweile überladen mit Funktionen, die ich nie brauche. Gibt es eigentlich irgendwelche markanten Unterschiede, abgesehen vom Design, zwischen den ganzen Radio Apps? Gibt es Leistungsunterschiede? Würde mich mal interessieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de