Rennspiel „AG Drive“ jetzt für das Apple TV & mit Multiplayer via Splitscreen

Mit AG Drive gibt es ein weiteres Spiel, das den Sprung auf das Apple TV 4 geschafft hat.

AG Drive

Vor fast genau einem Jahr haben wir erstmals über AG Drive (App Store-Link) berichtet. In den 12 Monaten haben die Entwickler über 300.000 Einheiten des Spiels verkauft und über 1,1 Millionen Euro eingenommen. Fabian hatte sich das Spiel damals zur Brust genommen und ihm den Titel „Das schnellste Rennspiel im App Store“ verpasst. Ab sofort lässt sich das 3,99 Euro teure Rennspiel auch auf dem Apple TV installieren. Habt ihr schon die iOS-Version gekauft, ist der Download auf dem Apple TV für euch kostenfrei.


AG Drive macht auch auf dem Apple TV Spaß. Dort könnt ihr auch in einem neuen Multiplayer-Modus im Splitscreen gegen Freunde antreten, insofern ihr einen zusätzlichen MFi-Controller verwendet. Die Grafiken machen auf dem großen Fernseher richtig was her, auch die Steuerung via Siri Remote ist gut gelöst. AG Drive lässt sich richtig gut auf dem Apple TV spielen.

In AG Drive erzielt man hohe Geschwindigkeiten

Nachdem man mit dem Start-Budget ein Schiff gekauft und es mit ein paar Upgrades versehen hat, kann es auch schon losgehen: In Einzelrennen, Zeitrennen, Geschwindigkeitsrennen, Duellen oder Eliminations tritt man gegen Computer-Gegner oder die Zeit an. Besonders klasse: Neben richtigen Rennen gibt es auch schnelle Rennen mit einer Länge von rund 30 Sekunden.

AG Drive multiplayer

Der Schwierigkeitsgrad von AG Drive ist meiner Meinung nach sehr angenehm – man gewinnt nicht jedes Rennen und holt nicht immer sofort die Goldmedaille, man fährt aber vorne mit und hat mit etwas Übung durchaus die Chance, ganz vorne zu landen. Genau so sollte ein Spiel aussehen, zumal es in AG Drive ja keine In-App-Käufe gibt. Die Strecken sind toll gestaltet, es gibt verschiedene Tageszeiten und das Geschwindigkeitsgefühl passt zu den hohen Geschwindigkeiten, die in AG Drive erzielt werden.

Damit ihr euch einen noch besseren Eindruck von der App verschaffen könnt, haben wir im Anschluss ein kleines Gameplay-Video für euch aufgezeichnet.

AG Drive im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Sieht klasse auf dem Apple TV aus. Wer braucht da schon ein neues F-Zero…
    Nur einen blöden Bug hab ich bemerkt: Wenn man, mit der Remote, vom Upgrade-Menü zurück will geht das nicht über die Menü Taste.Auch mit keiner anderen. Aber ab Mo. spiele ich eh‘ mit Controller, in der Hoffnung, dass das dann funktioniert. Mit der Remote sind die ganzen Rennspiele eh‘ nur zur Not spielbar.

  2. Das Spiel lässt sich im Splitscreen-Modus nicht mit 2 Nimbus-Controller steuern. Es geht nur 1 Controller mit der Siri-Remote, schade. Oder mache ich etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de