Last Horizon: Update für herausforderndes Weltraum-Spiel bringt neuen „Escape“-Spielmodus

Auch wir haben nach der Veröffentlichung von Last Horizon im November 2015 über das Spiel berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten.

Last Horizon 1 Last Horizon 2 Last Horizon 3 Last Horizon 4

Last Horizon (App Store-Link) lässt sich weiterhin zum Preis von 2,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und erfordert zur Installation etwa 67 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 5.1.1 auf iPhone oder iPad. Eine deutsche Lokalisierung wurde für das anspruchsvolle Casual Game aus dem Hause Pixeljam bisher noch nicht realisiert – grundlegende Englischkenntnisse sind daher von Vorteil.


Das Ziel in diesem minimalistischen, aber sehr atmosphärischen Weltraum-Spiel, ist es, den eigenen Planeten, der unbewohnbar geworden ist, zu verlassen, und sich auf eine lange Reise in einen neuen Lebensraum zu machen. Unterwegs heißt es, immer wieder neue Planeten anzusteuern, um von ihnen Sauerstoff und Treibstoff für das Raumschiff zu bekommen.

Gehen die Vorräte zuneige, während man gerade im tiefsten Weltraum umher fliegt, ist die Partie beendet. Jede Menge Taktik, aber vor allem auch Geschick im Umgang mit dem Schub des Raumschiffes lassen zumindest in den ersten Runden einiges an Frust aufkommen, wenn man im Landeanflug wieder einmal auf einem Planeten zerschellt.

Alle Welten in Last Horizon vom Startscreen zugänglich

Für weiteren Spielspaß und langanhaltende Motivation sorgt nun ein just im App Store veröffentlichtes Update für Last Horizon, das am 24. Februar veröffentlicht wurde. So gibt es nun einen weiteren Spielmodus, der sich „Escape“ nennt und den Spieler auf seinem Weg nach Hause durch die gefährlichsten Gegenden der Galaxie führt – inklusive Game Center-Highscores und -Erfolgen.

Ebenfalls neu ist die Freischaltung von allen Spielmodi in Last Horizon – direkt vom Startscreen aus kann nun die jeweilige Welt für eine Partie ausgewählt werden. Die Entwickler empfehlen allerdings dringend, die Welten A, B und C zu absolvieren, bevor man sich an den neuen Escape-Modus wagt. Darüber hinaus hat das Team von Pixeljam dem Startscreen Badges für absolvierte Flüge im Weltraum hinzugefügt. Auch nach diesem Update ist Last Horizon weiter eine echte Herausforderung – wer die Steuerung erst einmal gemeistert hat, kann nun noch länger Spaß an diesem spannenden Titel haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de