appgefahren News-Ticker am 26. Februar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

25 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 26. Februar (8 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:24 Uhr – Apple: iPhone 5se soll iPhone SE heißen +++

Das erwartete vier Zoll große iPhone soll nicht mehr iPhone 5se sondern nur noch iPhone SE heißen, berichtet 9to5Mac.


+++ 16:50 Uhr – Apple: März-Event erst am 22. März? +++

Die südkoreanische Webseite UnderKG berichtet, dass Apple das geplante März-Event um eine Woche nach hinten verschiebt. Statt am 15. soll das Event erst am 22. März steigen.


+++ 8:27 Uhr – Apple TV 3: Update behebt Fehler +++

Gestern Abend hat Apple ein Software-Update für das Apple TV der dritten Generation veröffentlicht und einige Fehler behoben. Laut appgefahren-Leser Michael funktioniert damit die Remote-App wieder richtig.


+++ 7:01 Uhr – Deutsche Bahn: Fahrplahn-API für Entwickler verfügbar +++

Die deutsche Bahn erlaubt Entwicklern nun den zugriff auf die Fahrplan-API, so dass Entwickler Fahrplandaten sowie Fernverkehrszugläufe abfragen können. So können Drittanbieter die Daten in den eigenen Apps nutzen.


+++ 6:58 Uhr – Apple: iTunes Connect überarbeitet +++

Apple hat den Bereich „Zahlungen und Finanzberichte“ optisch überarbeitet und bietet ein modernes Layout mit einer guten Übersicht aller App-Verkäufe und Einahmen.


+++ 6:55 Uhr – Apple TV: Neue Kategorien +++

In den USA finden Apple TV-Nutzer neue Kategorien vor. Unter anderem Musik, Finanzen, Wetter-Apps und mehr. Die Freischaltung hierzulande wird folgen.


+++ 6:54 Uhr – Apple: iPad Air 3 soll iPad Pro werden +++

Das kommende iPad Air 3 soll ein kleineres iPad Pro mit 9,7 Zoll Display werden, sagt zumindest 9to5Mac. So soll das neue kleine iPad Pro auch über einen Smart Connector und Pencil-Support verfügen.


+++ 6:51 Uhr – Apple TV: Tech Talk Videos online verfügbar +++

Die Tech Talks zum Apple TV 4 sind ab sofort online abrufbar. Die Talk-Runden beschäftigen sich mit dem Thema tvOS.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ich hoffe, das im Gegensatz zum Pro beim Air 3 3D Touch an Bord sein wird. Einen Stift und Smartconector brauche ich persönlich nicht. Wäre die Frage, wie der Preis gestaltet wird, ist ja bei Apple immer so ne Sache…?

  2. Das mit dem Air 3 klingt aber mal gut. Kombiniert mit dem Display des normalen iPads ist doch klasse. Das pro ist mir persönlich auch viel zu groß

  3. Was die Bezeichnung der iPhones angeht, bin ich gespannt wann Apple auf die Nummern verzichtet. Ein Namensbezug zur Displaygröße würde auch ausreichen. Ich habe keine Ahnung, ob es aus Marketinggründen noch gemacht wird, ich könnte auch ohne die Nummer leben, klappt bei iPad, beim MacBook usw. ja auch problemlos.

    1. Sei froh, dass es eine Gerüchteküche gibt! Diese Gerüchteküche weißt darauf hin, dass immer noch ein Interesse an den Apple-Produkten und damit auch eine gewisse Vorfreude besteht. Wäre ja schlimm, wenn die Neuheiten und die daraus resultierenden Gerüchte niemanden mehr interessieren.

  4. Das kleine Pro IPad fände ich dann mal wieder einen echten Anreiz mein Air zu wechseln. Das wird mittlerweile etwas zickig und würde dann bei Mutti für FaceTime herhalten müssen.

    1. Mein iPad 2 Mini und mein iPad 4 sind älter und kein bisschen zickig. Am besten mal von dem Wahn trennen, immer das Neueste haben zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de