Road Inc. aktuell gratis statt 9,99 Euro: Autos auf dem iPad erleben

Wenn euch Autos schon immer fasziniert haben, solltet ihr euch Road Inc. nicht entgehen lassen.

Road Inc 4 Road Inc 3 Road Inc 1 Road Inc 2

Unsere erste Empfehlung in Richtung Road Inc. (App Store-Link) haben wir schon 2012 abgefeuert, nun rückt die iPad-Applikation für Autoliebhaber erneut in den Fokus. Der normalerweise 9,99 Euro teure Download kann aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die App zeigt euch danach 50 Autos aus ganz neuen Perspektiven und versorgt euch mit interessanten Detail-Informationen.

Es handelt sich um eine interaktive Bibliothek über Autos, enthalten sind über 50 3D-Rekonstruktionen legendärer Automodelle, sieben Stunden Videomaterial (Filme, Interviews, Reportagen, etc.), 500 Fotografien, 4.000 Archivdokumente und 150 Audiodateien. Alle wichtigen Inhalte sind dabei in deutscher Sprache verfügbar.

Punkten kann Road Inc. zudem mit der Gestaltung. Die Inhalte werden auf dem iPad-Display wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Es macht einfach Spaß, durch die Gegend zu wischen und die einzelnen Autos aus ganz anderen Perspektiven zu entdecken. Besonders klasse finde ich die Motorensounds, die sich im Archiv eines jeden Autos verstecken.

Wichtig ist lediglich: Falls ihr Road Inc. auf euer iPad geladen habt, schaut auf jeden Fall einmal rein, bevor ihr das WLAN verlasst. Die meisten Inhalte zu den 50 Autos müssen zusätzlich geladen werden – das bläht die App zwar auf, ist aufgrund der vielen Bilder, Videos und Audio-Inhalte aber absolut verständlich.

Road Inc. ist ganz sicher eine tolle App, auch wenn noch nicht alle Inhalte Retina-optimiert sind. Was euch genau erwartet, könnt ihr im folgenden Video sehen.

Legendäre Autos entdecken: Das ist Road Inc.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de