Rolling Coins: Der nächste Puzzle-Hit auf dem iPhone

Mit Rolling Coins haben wir ein neues Spiel ausfindig gemachte, das das Potenzial für den nächsten Puzzle-Hit hat.

Rolling CoinsAuf den ersten Blick erinnert Rolling Coins (App Store-Link) alles an Cut the Rope. Auch wenn sich die Entwickler sicherlich in Sachen Grafik und Menüführung ein wenig inspirieren lassen haben, ist das Spielprinzip eine neue Idee und macht wirklich viel Spaß.


In dem Puzzle-Game spielt man eine Münze, mit der man durch ein Labyrinth rollt. Ziel ist es, die leckeren, rollenden Süßigkeiten zum Ausgang zu begleiten, in dem man sie anschiebt und durch verschiedene Puzzle-Elemente navigiert. Dabei kann man die Münze über den Neigungssensor nach rechts und links rollen.

In den insgesamt 40 Leveln trifft man immer wieder auf neue Elemente, die es auszunutzen gilt, damit die Süßigkeiten am Ziel ankommen. Es gibt bewegliche Plattformen, einen Boost, verschiedene Laufbänder und vieles mehr. Die Kombination ist wirklich klasse gelöst, die Level sind anfangs zwar recht einfach, doch schnell steigt der Schwierigkeitsgrad an, so dass man einige Level öfters starten muss – auf dem Weg sollte man möglichst alle drei Sterne für eine gute Wertung einsammeln, mit denen auch die zweite Welt freigeschaltet wird.

Die Grafik ist klasse, die Physik stimmt und das Gameplay ist simpel aber fordernd – eine wirklich geniale Mischung. Das Casual-Spiel wird Puzzle-Fans erfreuen, wer Spiele wie Cut the Rope mag, wird auch Rolling Coins lieben.

Rolling Coins ist eine Premium-App: Ist der Kaufpreis von 89 Cent beglichen, gibt es keine weiteren In-App-Käufe – das Bezahlmodell mögen wir und unterstützen wir sehr gerne. Rolling Coins hat das Potenzial zum Hit zu werden, wie das Spiel in Aktion aussieht, zeigt unser folgendes Gameplay-Video (YouTube-Link).

Rolling Coins im Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de