sixx to go: Neue Live-Stream-App von ProSieben

1 Kommentar zu sixx to go: Neue Live-Stream-App von ProSieben

sixx, der „Frauensender“ von ProSieben, ist sicher vielen ein Begriff – nun gibt es mit sixx to go die passende App.

sixx to goWas war das für ein Aufreger vor einigen Monaten: Als RTL die Bezahlmethode seiner Mediathek-App änderte und fortan eine monatliche Gebühr verlangte, waren viele Nutzer zurecht verärgert. Wie man es hoffentlich besser macht, will ProSieben mit der neuen App sixx to go (App Store-Link) zeigen, die seit wenigen Tagen für iPhone und iPad zum Download bereit steht und noch bis Ende des Jahres 89 Cent kostet. Weitere Kosten sollen nicht auf den Nutzer zukommen, alle Inhalte sind nach der einmaligen Bezahlung kostenlos verfügbar.


Nach dem Start der App landet man direkt und ohne Umwege in einem Live-Stream von sixx, das ist natürlich praktisch, wenn man nur mal schnell einschalten will. Schnell stellt man aber fest: Mehr Funktionen bietet sixx to go nicht. Es besteht lediglich die Möglichkeit, das TV-Programm für die nächsten drei Tage anzuzeigen – eine kleine Beschreibung zur jeweiligen Sendung inklusive. Hier wäre es zumindest wünschenswert gewesen, wenn man sich eine Erinnerung für eine Sendung setzen kann – immerhin verspricht man in der Beschreibung: „Keine Sendung mehr verpassen!“

Letztlich bleibt die Applikation so nur ein Anfang, auch wenn die Qualität des Streams im WLAN als sehr gut zu bezeichnen ist. Wünschenswert wäre es nämlich auch gewesen, wenn man sich das aktuelle TV-Programm per AirPlay und Apple TV auf den eigenen Fernseher zaubern kann – schließlich ist sixx nicht immer mit allen gängigen Empfangsarten verfügbar.

Immerhin macht ProSieben mit der neuen App sixx to go einen Schritt in die richtige Richtung. Neben AirPlay haben wir aber noch mehr Wünsche: Wie wäre es mit einem Zugriff auf eine richtige Mediathek, um auch verpasste Sendungen anschauen zu können? Wer Zugriff auf noch mehr Sender bekommen möchte, sollte sich derweil die Live TV App ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de